Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Heimchen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für Heimchen.

Ich bin gerade dabei heimchen zu zuchten.
    Meine frage ist was ich den zu essen gebe.
    Zu trinken bekommen sie von mir Water Gel, zu essen bis jetzt nur obst und gemüse, jetzt habe ich aber gelesen das man weniger obst und gemüse nehmen soll sonder mehr Trockenfutter! Was für ein trockenfutter?
    Habe es bis jetzt noch nie gesehen nur gehört das es gibt!

Kann mir da jemand weiter helfen?
    MFG

Pierre

Re: Futter für Heimchen.

Masterdj20 schrieb:
    Ich bin gerade dabei heimchen zu zuchten.
    Meine frage ist was ich den zu essen gebe.
    Zu trinken bekommen sie von mir Water Gel, zu essen bis jetzt nur obst und gemüse, jetzt habe ich aber gelesen das man weniger obst und gemüse nehmen soll sonder mehr Trockenfutter! Was für ein trockenfutter?
    Habe es bis jetzt noch nie gesehen nur gehört das es gibt!

Kann mir da jemand weiter helfen?
    MFG

Pierre
    hi,

also meine sind ganz wild auf Fischfutter (Flocken). Ansonsten biete ich immer ein Gemisch aus Matzinger Gemüseflocken und Weizenkleie an. Wird auch gefressen. Ab und zu ne Möhre bzw. Salat; für den Flüssigkeitshaushalt steht eine Tränke zur Verfügung. Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte - ansonsten mal Suchfunktion nutzen, denn da wirste 100%ig fündig.

Gruß
    Uli

Kommentar

Auch sehr gut und wichtig-Haferflocken!

Zuviel Obst und Gemüse kannst Du nicht verfüttern, ist ja nicht schädlich.
      Mit dem Wassergel hast Du eine optimale und saubere Wasserversorgung.

Mfg
      Daniele

Kommentar

bei mir gibts ausschliesslich Karottenstreifen. Bei obst/Gemüse muss man drauf achten dass die Streifen nicht zu dick sind, so könnendie TIere das leichter fressen.
        Am einfachsten geht es mit einem Küchenhobel oder Kartoffelschäler.

Als Trockenfutter liegt unten immer ne Schicht Haferflocken. Gelegentlich gibts Fischfutterflocken, ab und an Katzenfutter aus der Dose. Den Rest des Katzenfutters friere ich ein, so ist er ewig haltbar.

Wichtig bei den jungen Heimchen ist eine hohe Luftfeuchte, die Du aber nicht durch sprühen erreichen kannst, da die winzigen Tiere in den Wassertropfen ertrinken. - Ich rolle etwas Küchenpapier zusammen und mache es jeden Tag nass. Davon trinken die Tiere und gleichzeitig erhöht es die Luftfeuchte.

[[ggg]Editiert von MrCus am 08-11-2004 um 09:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Für Grillenzucht und Futter guckst Du hier:
          Bruse, F., Werning, H.; Reptilia, Vol. 9(5), S. 20-32 (2004)
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Danke Leute für eure tipps!
            Werde Sie alle mal ausprobieren!

MFG

Pierre

Kommentar

Lädt...
            X