Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosenkäferart anhand der Larve erkennen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosenkäferart anhand der Larve erkennen?

Hi,

ich habe mir gerade das Buch "Exotische Käfer" geholt und habe gehofft, dass man anhand der Bilder die Käfer im Larvenstadium unterscheiden kann.

Im Zoohandel habe ich 30 Rosenkäferlarven im 2. und 3. Larvenstadium gekauft. Leider kannte der Verkäufer selber nicht die genaue Art und da ich die Tiere als Futter züchten möchte würde ich ganz gerne wissen, um welche Art es sich handelt.

Kennt Ihr eine Homepage, auf der mal die verschiedenen Larven mit Namen abgebildet sind?

Oder soll ich einfach mal ein Bild auf meiner HP veröffentlichen und Ihr schaut es Euch mal an. Die Frage ist, ob jemand die Tiere anhand meiner Bilder unterscheiden kann....gibt ja nicht so viele Leute, die sich mit Rosenkäfern auskennen.

cu

Mighty.V

P.S.: Für die 30 Larven habe ich 4,50€ gezahlt, was mir sehr günstig erscheint, weshalb mir die genaue Art auch egal war...hauptsache produktiv.

P.P.S.: Meine sehen genau so aus, wie die, die bei www.reptilica.de als Futtertiere angeboten werden.

[[ggg]Editiert von mighty.v am 08-11-2004 um 21:59 GMT[/ggg]]

Re: Rosenkäferart anhand der Larve erkennen?

Hi!
    Anhand der Larven kann man Die Käfer nicht unterscheiden, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es sich bei dir um Pachnoda marginata peregrina handelt, die klassische Futterlarve!

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
    X