Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertierzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertierzucht

Hallo Miteinander,

Ich will Futtertiere züchten und wollte wissen ob die Steppengrille oder die Kurzflügelgrille besser zu züchten ist.

Vielen Dank im vorraus.

Re: Futtertierzucht

Hallo Gex,

ich züchte seit vielen Jahren Steppengrillen und bin mit der Zucht sehr zufrieden: Die Grillen sind relativ ruhig, vermehren sich gut, werden sehr gerne von meinen Tieren gefressen und was das beste ist, sie kommen in der Wohnung nicht fort. Also keine unkontrollierte Vermehrung in der Wohnung. Soweit ich weiß, ist das bei Kurzflügelgrillen nicht so, die können sich auch in der Wohnung vermehren. Aus diesem Grund werde ich mir nie Kurzflügelgrillen und Heimchen in die Wohnung holen.

MfG Peter B aus P an der E

Kommentar

die Kurzflügelgrille ist einfacher zu züchten, erstens braucht sie eine geringfügig niedrigere Temperatur, zweitens liegt die Eizahl pro Weibchen bei 1500 Eier in 6 Wochen, bei Steppengrillen nur bei 250 Eiern in 12 Wochen.. Also nur 125 eier in der selben Zeit wie die Kurzflügelgrille.

Dennoch würde ich Dir die Steppengrille ans Herz legen, aus den von Mergus genannten gründen. Schliesslich hast du auch bei 10 Steppengrillenweibchen 1200 Eier, also 2400 pro Weibchen. - Je nachdem wieviel Futter Du brauchst.. aber für meine Tiere reicht das

Tip: wenn du die Weibchen nach der Paarung einzeln oder in kleinen Gruppen hältst, oder aber nur wenige Zuchtpaare zum Eierlegen separierst, und den Rest der Grillen, also die die verfüttert werden sollen, ineinen Extrabehälter gibst, erhöht sich die Gelegezahl etwas.

Kommentar

Such mal hie rim Forum unter Kurzflügelgrillen.
        Es gibt einige Risiken...

Ein leidgeprüfter
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X