Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich Rennmäuse nur mit Ssniff füttern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann ich Rennmäuse nur mit Ssniff füttern

Hallo zusammen,
    kann ich Rennmäuse nur mit Ssniff füttern?
    Danke für eure Antworten

Re: Kann ich Rennmäuse nur mit Ssniff füttern

Hallo,
    ich füttere meine Rennmäuse mit Altromin (ist ja praktisch das gleiche wie ssniff) als Hauptfutter, zusätzlich bekommen sie noch Sämereien, wobei ich mir einbilde, dass sie das Altromin lieber fressen. In den Laboren werden Rennmäuse ausschließlich mit Pellets gefüttert. Das klappt grundsätzlich schon, abwechslungsreicher ist natürlich eine andere Fütterung.
    Gruß CB
    halte seit 1988 ein paar Reptilien

Kommentar

Hallo Christian,
      vielen Dank für deine Antwort.
      Jetzt wüsste ich nur noch gerne wo ich dieses Altromin beziehen kann(Online-Bestellung/Link) und natürlich was es kostet. Oder kann man es irgendwo im Postleitzahlenberich 47*** direkt beziehen?

Gruss Gordon

Kommentar

Hallo,
        unter www.altromin.de sind die Bezugsquellen aufgelistet, wobei, wenn du ssniff hast geht das auch, die beiden sind meiner Erfahrung nach die beiden besten Pelletsorten die es gibt, leider aber nicht die billigsten.
        Gruß CB

Kommentar

Irgendwie finde ich nix weder auf www.Ssniff.de noch auf www.altromin.de finde ich eine Möglichkeit das Zeug direkt zu bestellen wo geht das ?

Kommentar

Hallo,
            bei ssniff kannst du denen mal eine mail schicken, die liefern das nur direkt, da bekommst du dann Preisliste und Konditionen, bei Altromin ist auf der Startseite der Link Händler und Partner, da stehen sie dann die Händler.
            Gruß CB

Kommentar

Hallo,

ich füttere meine Rennmäuse mit:
              Prestige Premium, Gerbil Nature, Fruit&Herbs
              habe allerdings bisher auch nur 1,1 zu versorgen.

Beste Grüße Ingo V.

Kommentar

Danke ich habe so zwischen 40 bis 50 von den Rackern

Kommentar

Hey, sicherlich besteht die Möglichkeit die Rennmäuse nur mit Ssniff zu ernähren, jedoch wäre es sehr interessant zu erfahren um welches Produkt dieser Firma es sich handelt. Bei der Ernährung dieser noch stärker granivor als Mäuse orintierten Spezies muss unbedingt dem hohen Eiweissbedarf der Tiere Rechnung getragen werden. Eine Ernährung mit Altromin Produkten ist empfehlenswert, solenge man die Produkte Maus/Ratte Haltung bzw. Zucht verwendet. Produkte für Hamster sind abslolut unempfehlenswert, da sie einen zu hohen Anteil an Lipiden enthalten. Zusätzliche Proteinversorgung der Tiere kann durch animalische Energie, z. B. in Form von Mehlwürmern oder Magerquark, erfolgen. Obst und Gemüse, bevorzugt mit hohem Rohfasergehalt sind überdies exzellente Futtermittel.

Kommentar

Hi, hier ist die Rede von Altromin Pellets... Ich habe gerade auf deren Homepage gesehen, dass ganz in meiner Nähe ein Händler ist. Kann mir einer bitte mal sagen, wieviel so ein Sack Altromin Pellets kostet?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
                    mainzel

Kommentar

Hallo,
                      ich bezahle für einen Sack(25kg)Altromin Zuchtfutter 33€ und für das Haltungsfutter (geringerer Eiweißgehalt) 26,50€. Aber das kann ja auch wieder variieren...
                      Gruß CB

Kommentar

Wirtschaftlich gesehen ist es günstiger grössere Mengen abzunehmen (ab 50 kg). Altromin produziert überwiegend für den Labortierbereich. Hier sind Mengenabgaben von 25 kg eher unüblich und in Verbindung mit dem Aufwand auch dementsprechend teuer, daher sollten man bei entsprechendem Bestand an Futtertieren nicht auf diese "small packs" zurrückgreifen. 25 Kg halten bei einem Bestand von 6 Einheiten etwa 2 Monate, was für den Privatmann meiner Meinung nach ein ungeheurer Verschwend ist.

Kommentar

Re: Re: Kann ich Rennmäuse nur mit Ssniff füttern

Hallo,
                          meines Wissens nach gibt es bei Altromin nur 25kg Säcke, mein Händler beliefert z.B. auch eine Universität, die bekommen das palettenweise, sind aber immer 25kg Säcke auf die Palette geschlichtet, ganz abgesehen davon, z.B. einen 50kg Sack könnte ich persönlich mit meinen Rücken nicht durch die Gegend schleppen, mir reicht es eigentlich immer die 10 25kg Säcke, die mir immer so 6 Wochen reichen in meinen Zuchtraum zu verfrachten. Größere Mengen könnte ich auch gar nicht lagern und das Zeug ist ja immer nur 4 Monate haltbar.
                          Viele Grüße CB

Kommentar

Ist auch richtig, ich wollte lediglich auf den ziemlich hohen Preis aufmerksam machen. Die Altromin Pellets gibt es überdies auch in 50 kg Säcken. Lokale Händler führen meist nur die 25 kg Säcke, da Institute mit mehr Bedarf meist bei Altromin direkt ordern. Somit liefern Händler meist geringere Mengen aus.

Kommentar

Boah, 33€... Da ist Ssniff aber billiger. Das blöde ist nur, dass ich keinen Händler in der Nähe habe, der Ssniff Pellets anbietet, da müsste ich das per Versand beziehen und die Versandkosten sind natürlich wieder teuer :-(

Kommentar

Lädt...
                              X