Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VORSICHT vor Reptilica.de

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: VORSICHT vor Reptilica.de

Wusstet ihr eigentlich, das Reptilica.de sich ausdrücklich FÜR den Verkauf von Wildfängen ausspricht? Wollte ich nur mal angemerkt haben...

MfG
    Roman

Kommentar

Hallo,

ich habe bei Reptilica Futter und Zubehör bestellt und bin immer bestens bedient wurden. Habe Mehlwürmer bestellt. Bis auf 3 Stück waren alle okay.

Beim Zubehör liegen die mit dem Preis auch nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Kommentar

Hallo...

ich werde nicht mehr bei Reptilica bestellen. 3 Bestellungen und jedesmal ging was in die Hose.
        Bei der letzten Lieferung waren auch Futtertiere dabei: Grillen und Heuschrecken.
        Das witzige an der Sache war, das ich von jeder Sorte 1 Dose bestellt habe, geliefert wurden aber 2 Dosen von jeder. Alle Futtertiere waren tot, schwarz und stanken. Das Paket war einen Tag unterwegs und die Temperaturen waren nicht extrem.
        Da ich 2 Dosen von jeder Art bekommen habe, gehe ich davon aus, das die 2. Dosen als Entschädigung für nicht mehr frische Tiere sein sollten. Scheinbar waren sie dann am Lager schon nicht mehr frisch !
        Es ist nicht immer der Versand für die Ausfälle schuld !
        Soviel ich weiß bietet Reptilica auch keine Winterverpackung oder Wärmekissen an !

Auf eine Mail an Reptilica wurde nicht reagiert, nicht mal eine Antwort hab ich erhalten.
        Echt schwach !

Viele Grüße und frohe Weihnachten
        Euer Blackcham

[[ggg]Editiert von Blackcham am 24-12-2004 um 01:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo.
          Ich habe 2x bei reptilica bestellt.
          Hat ewig gedauert(2Wochen).
          Ich werde dort auch nicht mehr bestellen.

übrigens: Alle die heute über die Deutsche Post meckern, sind
          genau diejenigen, die vor Jahren die Privatisierung
          gefordert hatten.
          Das hat man halt davon.

Mfg

Dixi

Kommentar

hallo allerseits,

also erstmal zum Thema Post: Ich finds nicht fair, hier über die zu lästern. Da kann schon mal was schiefgehen, aber das ist in der Regel (meiner Erfahrung nach) der Ausnahmefall.
            Das heißt, im Grunde kann man davon ausgehen, dass der jeweilige Futtertierversand schon die größte Verantwortung an der Qualität hat.

Habe nun auch schon einige Anbieter ausprobiert, war mit den meisten zufrieden. Am Besten ist allerdings immer noch kerf. Haben die kürzeste Lieferzeit, den unproblematischsten Mailkontakt, und die beste Qualität. (Bsp: empfindliche kleine Heuschrecken bestellt, Temp. bei Ankunft -10°. Dank Heatpack und super Verpackung 0 Ausfall)

zum thema reptilica.de : habe hierbei eigentlich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Tipp: Ich denke nicht, dass die selber züchten, sondern die auch nur geliefert bekommen. Frag doch am besten vorher nach, wann die Insekten frisch reinkommen...

Kommentar

Also ich hab mit der Futtertierqualität bei www.insektenzucht.de
              sehr gute erfahrungen gemacht.
              Die packen auch wenn man zum Beispiel 100 Heuschrecken bstellt immer 1-2 mehr rein falls mal eine stirbt

Kommentar

Wollte auch mal ´n Bisschen meckern.

Habe mir bei reptilica.de zwei Terrarien bestellt. Würde mich wundern, wenn ich inzwischen kein Magengeschwür hätte.

Brauchte die Terrarien dringend und wurde sogar noch gefragt, bis wann ich sie haben möchte. Geeinigt hatten wir uns auf 2 Wochen Lieferzeit.

Zunächst hat es mal 8 Wochen gedauert, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und anrief.
                Es gäbe Probleme mit dem Hersteller.

6 Wochen später wurde mir gesagt, sie kämen in 2 Wochen.

Tatsächlich kam ein Riesenpaket, sah aber aus, wie einmal um den Globus geschickt (vielen Dank, Deutsche Post!)

Natürlich war eins kaputt.

Angerufen, Retourenschein gekriegt. Karton in der Grosse gesucht, zurückgeschickt.

3 Wochen später Neues gekriegt. Wieder kaputt.

Habe angerufen und erklärt, dass es nicht so viel bringt, wenn man Papier aus dem Reisswolf und Konfetti reinstopft. (war auch ´ne mords Sauerei in meinem Wohnzimmer.)

2 Wochen später kam dann endlich ein Terrarium in Luftpolsterfolie und am Stück. Zudem war es gebraucht (es klebten noch Schildchen mit den Namen früherer Insassen dran), verdreckt und eine Schiebetür hatte einen Sprung.

War mir alles egal, hauptsache, es war da.

Inzwischen habe ich ein zuckendes Auge und mein Haar ist ergraut...
                ...und ich werde meine Terrarien nun doch wieder auf Börsen kaufen.

Tja werde nix mehr dort bestellen, kann mir das mit den Futtertieren aber gut vorstellen.

Man muss ihnen aber lassen, dass sie am Telefon doch recht nett und geduldig sind.

Noch ´n Tipp zum Schluss:

Wenn ihr dort bestellt, macht´s bloss nicht über´s Telefon! Da kommen die gewaltig durcheinander...

Kommentar

Terrarien würd ich auch nicht irgendwo bestellen und liefern lassen. Bis jetzt hab ich alle gebraucht abgeholt, bringen lassen oder selber gebaut. Der Post traue ich keinen Zentimeter weit.

Kommentar

Da ich meine Terrarien selber baue, bestell ich mir keine.

Entweder selber bauen oder im nächsten Zoogeschäft selber kaufen
                    und mitnehmen.Moe 1 da hast Du echt Pech gehabt.

Kommentar

Wie sieht es eigentlich mit den Futtertieren von terra-taunus.com aus? Hat da jemand schon mal Futtertiere bestellt, sieht nälich eigentlich nicht ganz unprofessionell aus, wobei das nazürlich auch nichts aussagt?
                      Und wenn wir schon mal dabei sind, hat schon mal jemand ein Terrarium oder mehrere von rsterraristik.de bestellt? Wie war die Qualität?
                      Bitte antwortet, wenn das auf euch zutrifft.

Kommentar

Hallo allerseits, also ich finde es klasse das ihr so zahlreich geantwortet habe...

Meine Wut und meine Enttäuschung über Reptilica.de ist mitlerweile auf ein normales Maß gesunken aber trotzdem NIE NIEMALS NICHT EIN EIZIGES MAL MEHR NIEEE werde ich wieder bei diesem Sauhaufen bestellen...

Habe kurz dannach wieder bei Kerf bestellt und war SUPER zu frieden 0,0 Ausfälle alles TOPFIT!!! Klasse der Laden könnt glatt meinen ich mach hier Werbung ;o) Nein ist aber echt ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Also macht selber Eure Erfahrungen ich kann aber nur von Reptilica.de abraten!!!!!!!

Kommentar

Erstmal sorry falls ich jemanden wiederhole, hab nicht alle Beiträge gelesen.
                          Auch wenn es verständlich ist, dass jemand nach enttäuschender Bestellung sauer ist auf den Shop, aber ich finde es unter aller Sau dass es erlaubt ist solche Shops in diesem Forum runter zu machen. Nehmen wir mal an ich habe einen ähnlichen Shop (bsp. Kerf.de) und erfinde solche Leichenbestellungen bei Futtertieren (bsp. bei reptilica.de), und würde in dem größten Forum für Terrarientiere etc. eine Art Rufmordkampagne gegen diesen ausrufen ?. Dann auch noch zu sagen das bei kerf.de alles super ist, ist dann ja wohl mehr als unfair. Auch wenns kompliziert ausgedrückt ist, ich denke ihr versteht was ich meine. Wäre ich Admin hätte ich diesen Thread sofort unterbunden, und dass bevor das 1000 Leute lesen. Ich bestelle mir auf jeden fall weder bei dem einen noch bei dem anderen Shop Futtertiere, wenn man sie in einem Laden kauft wo man sie sieht verringert man dieses Risiko das bei jedem Shop besteht um 100%.
                          Kopfschüttelnde Grüße

Kommentar

@ slobo du kannst hier ja auch deine Meinung schreiben also warum willst du es anderen verbieten. Da möchte man doch meinen das du von Reptilica.de bist.

Ich für meinen Teil gebe hier die Wahrheit preis und das scheinbar nicht als einziger und ich verbitte mir, mich als Lügner da zu stellen.

Ich finde du solltest niemals irgendwo Admin sein höchstens bei die im Schabenschrank.

Gruß Sven

Kommentar

Re: Re: VORSICHT vor Reptilica.de

slobo schriebwenn man sie in einem Laden kauft wo man sie sieht verringert man dieses Risiko das bei jedem Shop besteht um 100%.
                              dort zahlt man dann auch 100% mehr... wenn ich mir die Läden so ansehe die Futtertiere verkaufen. Wenn die Tiere nicht am gleichen Tag geliefert wurden kriegt man auch viele Leichen, meist sind in den Dosen nur noch 10 überlebende Grillen übrig, zum selben Preis. In München immerhin 3,55 Euro! In Shops zahle ich um die 1,30 Euro, was sich auch mit Versand bei einer gewissen Menge rechnet.

Ein Forum dient auch zum Erfahrungsaustausch und es ist ja in den vorherigen Beiträgen auch rausgekommen, dass Leute auch positive Erfahrungen mit reptilica gemacht haben. Als "Betroffener" hätte ich den ersten Beitrag vielleicht nicht so krass formuliert, meine Erfahrung doch auch kund getan.

Wenn es im Rahmen bleibt halte ich solche Diskussionen für ok. Wenn es mal wirklich einen Laden geben sollte wo alle schlechte Erfahrungen gemacht haben, sammeln sich die Leute und dann kann man auch etwas bewegen - und dann hat es ein Laden auch verdient kaputt zu gehen... (klingt jetzt krass, hoffe ihr versteht wies gemeint ist).

[[ggg]Editiert von Sandra Nieft am 09-01-2005 um 18:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: VORSICHT vor Reptilica.de

schwen schrieb:Ich für meinen Teil gebe hier die Wahrheit preis und das scheinbar nicht als einziger und ich verbitte mir, mich als Lügner da zu stellen.
                                naja so hat ers aber auch nicht formuliert oder? Keiner hat gesagt, dass du lügst...

Kommentar

Lädt...
                                X