Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Heimchen

Hallo,
    ich hab eine Frage, ich habe mir bei Kerf 250 kleine Heimchen gekauft. Jetzt sitzen sie in einer Faunabox über der Heizung auf der Fensterbank und geniessen den Ausblick . Der Bodengrund ist Regenwaldhumus (feucht). Ich habe ein paar Haferflocken, ein paar Gurkenscheiben und eine aufgeschnitte Pflaume als Futter in die Box gegeben...
    Ist das Ok so, oder habt ihr noch ein paar Tipps für eine bessere Ernährung der Futtertiere?!
    Reicht das Fruchtwasser, oder muss ich noch Wasser hinzustellen?
    Danke und Gruß Ingmar

Re: Kleine Heimchen

Kein Wasser, mehr trockenes Futter geben. Z.B. trockene Toastscheiben. Versteckmöglichkeiten geben, z.B. Eierkarton.

Kommentar

Hi, Fischfutter hinzu verhindert/mindert Kanibalismus. Feuchtfutter reicht. Gurken sind ideale Wasserspeicher, meine fressen auch gerne Chinakohl. Extra Wasser war bei mir nicht nötig. Wenn ja: Watte oder Küchenrolle in eine flache Schüssel legen und mit Wasser auffüllen, s.d. die Heimchen leicht rauskommen.

Wenn Du auf Nachwuchs aus bist, eine Heimchendose mit Erde füllen, stets feucht, ohne Staunässe, halten. Aber dafür müssen Deine kleinen Heimchen erst mal groß werden :-)

Gruß

Hutti
      http://www.xhutti1.de

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten, mal sehen ob in ein paar Wochen Nachwuchs kommt

Kommentar

Lädt...
        X