Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Äther

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Äther

Hallo,
    Ich hab von einem Kumpel mit Äther getötete, gefrorenen Babyratten angeboten bekommen. Kann ich die verfüttern, oder ist der Äther zu schädlich?
    mfg JensO.

Re: Äther

Hallo
    es heist Ether, Äther ist die alte Bezeichnung. Es wird nihcts machen da der Ether sehr schnell verfliegt.
    Gruß
    Marcel

Kommentar

Hi
      Kann mich nur anschließen, Ether verfliegt bei 30C! Arbeite jeden Tag damit! Allerdings finde ich es keine besonders schöne und artgerechte tötung Rattenbabys mit Ether zu vergasen, da gibt es bessere Gase! Weiss gar nicht ob Ether dafür eigentlich zugelassen ist! O.o
      Gruß
      Salvador

Kommentar

Das Töten von Wirbeltieren mit Diethylether ist verboten. Es wird übrigens einiges davon aufgenommen und löst sich in Gehirn und Fettgewebe. Der Siedepunkt liegt zwar bei 34 °C, ich würde allerdings nicht ausschliessen, dass Rückstände in dem getöteten Tier vorhanden sind. Ich würde solche Futtertiere nicht verfüttern. Gruss...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hi!
          Also das der Ether rückstende im Tier hinterlässt, kan nich mir zwar nicht vorstellen (weiss es aber auch nicht so genau), weil er wirklich sehr flüchtig ist! Allerdings, wie schon gesagt, mit Ether töten, is nicht!
          Gruß
          Salvador
          p.s. deswegen könnte man die Ratten aber trotzdem verfüttern! Ether war ja und ist immer noch ein Narkosemittel, also so giftig ist der net, außerdem arbeite ich jeden Tag mit Ether, man muss schon aufpassen (kein Lösemittel ist gesund) und sollte nicht zuviel abbekommen sonst wird man ganz schön "high" aber sonst!

Kommentar

Hallo,
            Ich arbeite auch öfters mit Ether. Mir konnte aber halt leider keiner Infos übers verfüttern von mit Ether getöteter Tiere geben. Es ist zum betäuben von Tieren erlaubt, aber nicht zum töten. Der jenige von dem ich die Babys bekomme, hat nur einen Wurf mit Ether getötet.
            mfg JensO.

Kommentar

ALso ich arbeite auch regelmäíg mit dem zeug. KLar ist es nicht schön aber naja ist halt ein Lösungsmittel, die sind selten nett. ich halte es aber für unbedenklich. Leg die Ratte einfach langgenug vor dem Verfüttern raus dann wirst du keine Probleme bekommen.
              Gruß
              Marcel

Kommentar

Lädt...
              X