Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotkehlanolis auch Vegetarier?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotkehlanolis auch Vegetarier?

Hallo zusammen!
    Seit genau einer Woche sind wir stolze Besitzer von 1.2 Anolis Carolinensis.Jetzt haben wir noch nicht so richtig den Dreh mit dem
    Futter raus.Sie bekamen bis jetzt gut eingepuderte Buffalowürmer und schwarze Grillen.Von den kleinen schwarzen Grillen sind nicht alle gefressen worden also hatte ich etwas Gurke ins Terrarium gelegt damit sie mir nicht die Pflanzen anknabbern.Neugierig wie unsere drei sind,
    sind sie gleich ran an die Gurke und haben sogar was davon gefressen.
    Nun meine Frage,dürfen Anolis auch Grünfutter?Ist es sogar gut für sie?
    Ich hab die Gurke vorsichtshalber rausgenommen,weil ich noch nichts darüber gelesen hab,ob sie sich auch vegetarisch ernähren.Wäre für viele Antworten und Meinungen dankbar.
    mfg Martina

Re: Rotkehlanolis auch Vegetarier?

Hallo,
    versuch es doch mal mit Nektar oder ein bisschen zerdrückter
    Banane, das dürfen sie fressen.

Kommentar

Hallo,

dass die Tiere auch an Gurke knabbern war mir absolut neu, mein Gedanke dazu war gleich, ob die wohl Durst hatten?

Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit, bzw. wie oft sprühst Du?

Grüße Iris

P.S. vielleicht wäre diese Frage im Agamen und Leguane Forum besser aufgehoben, dort tummeln sich einige Anolis-Experten

Kommentar

Hallo!
        Konnte erst jetzt antworten,war gestern nicht mehr da.
        Also Durst kann ich mir nicht vorstellen da ich zwei mal am Tag sprühe.Ich habe auch nur echte Pflanzen im Terrarium wo das Wasser schön lange auf den Blättern bleibt.Ausserdem haben die drei noch ein flaches Wasserschälchen wo jeden Tag Wasser gewechselt wird.
        Wo bitte bekommt man Nektar?Beim Bioladen oder Imker?Oder ganz normal im Supermarkt?Bin kein Honigfreund ,drum weiß ich nicht,ob es da auch Nektar gibt.
        mfg Martina

Kommentar

Lädt...
        X