Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturtoleranz bei Heimchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturtoleranz bei Heimchen?

    Hallo!
    Heimchen soll man doch bei 24-27 Grad halten, habe ich gelesen... Da ich versuchen möchte, meine Heimchen zur Reproduktion anzuhalten, habe ich ihnen ein Heizkabel spendiert, dass den ganzen Tag an ist, da die Kiste an einer kühlen Wand steht. Als ich die Temperatur darin gemessen habe, ist mir aufgefallen, dass die Temperatur auf der Oberfläche des Eiablagesubstrates etwa 23 Grad beträgt, auf dem Boden der Kiste fast 40 oder darüber und in der Luft ca 25.
    Ernährung ist ausgewogener als meine eigene , Luftfeuchte auch im grünen Bereich, nur die Temperatur irritiert mich. Tolerieren die Heimchen zu hohe Temperaturen? Sie zirpen jedenfalls recht vielversprechend...
    Gruß
    Andrea (<--- mein echter Name )

  • #2
    Re: Temperaturtoleranz bei Heimchen?

    Hallo Andrea-Lotta,

    da Du in Deinem Behälter ein recht grosses Temperaturgefälle hast, würde ich mir keine Gedanken machen, was die Tolleranz der Heimchen selber betrifft.
    Der Legebehälter würde mir da eher Sorgen bereiten, da ich denke, dass dieser von unten her austrocknen wird - dies würde einer reichlichen Reproduktion entgegenstehen. Du wirst diesen genau im Auge behalten müssen und gegebenfalls regelmässig nachbefeuchten. Bei diesen Temperaturen wirst Du nach ca. 14-16 Tagen nach der ersten Eiablage mit kleinen Heimchen rechnen können.

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      Re: Temperaturtoleranz bei Heimchen?

      Hallo Stefan
      hmmm, danke... Austrocknen könnte tatsächlich der Fall sein, ich hab dieses Kokossubstrat... Ich werd mir da was überlegen...
      herzlichen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X