Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frostmäuse richtig auftauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frostmäuse richtig auftauen

Da wälzt man Bücher, studiert Internetseiten und ließt Foren und versagt dann bei einer profanen Problemstellung!

WIE tau ich Frostmäuse korrekt auf?

Microwelle?

Zimmertemperatur? (Davon gehe ich mal aus)

Wie lange braucht so ne Frostmaus (Babymaus) bis sie aufgetaut ist?

*Argh, das sollte eigentlich ins Futtertier Subforum, kann das mal jemand verschieben?*

[[ggg]Editiert von Tequila am 16-03-2005 um 23:14 GMT[/ggg]]

Re: Frostmäuse richtig auftauen

Ich taue meine Frostmäuse bei Zimmertemperatur auf.
    Meine Frau wäre nicht begeistert diese in der Mikrowelle
    zu finden.

Kommentar

Hi,
      Zimmertemp., oder Hosentasche (in einer Tüte ), oder auf der mäßig warmen Heizung, oder in warmem Wasser oder...
      Wichtig: bei "warmem" Auftauen darf sie nicht zu lange (bis 1/2 h) warm herumliegen.
      Arnd
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Ja, aber wielang braucht so eine Frostmaus, bis sie bei Zimmertemperatur aufgetut ist? 2 Stunden, 5 Stunden oder wie lang?

Kommentar

Hallo Schnaps,
          das hängt natürlich von der Zimmertemp und der Mausgröße ab! Sehr kleine Nacktmaus bei 22°C 1-2h würde ich sagen. Wobei ich immer lieber "handwarme" Mäuse verfüttere. Also kommen sie lieber kurz (10 min) auf Lampenkasten, Aquarium etc.
          Arnd

Kommentar

Du meinst also, die babymaus ist nach ca. einer Stunde, die ich sie über dem Spot meines Terrariums "lagere" bereits aufgetaut? na dann....

...hab ich mir gestern mit den 5 Stunden wohl zuviel zeit gelassen. Aber angenommen wurde sie direkt, hach, ein erhebendes Gefühl, die kleine Kornnatter das erste mal fressen zu sehen *freu*

Kommentar

Hallo,
              dann freu ich mich mal mit (und 2 junge Lampropelten haben vorgestern auch erstmals alleine gefressen, damit ist das Thema meist durch).
              Beim nächsten Mal solltest du schon nach 15 min schauen, ob die Maus warm ist. Es gibt Schlangen, die sie auch "well done" fressen, aber "englisch" ist schon besser...
              Arnd

Kommentar

Lädt...
              X