Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittlere und große Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mittlere und große Heimchen

Hallo
    ich habe mir ein Zuchtaqaurium für Heimchen und Steppengrillen zugelegt...
    Meine Frage ist, ob ich mittlere Heimchen und Steppengrillen, sowie große Heimchen alle zusammen in einem Aquarium halten kann, oder werden die Tiere übereinander herfallen??

Dank und Gruß Ingmar

Re: Mittlere und große Heimchen

Also ich sortiere sie, so gut es geht, nach der Größe...

Vor allem nehme ich das Zuchtsubstrat nach ungefähr einer Woche aus dem Behälter und überführe es in einen eigenen, denn vor allem die frisch geschlüpften Heimchen werden gerne mal als Snack angesehen...

Wichtig ist vor allem, dass Zuchtsubstrat mit Hilfe von Gaze/Fliegengitter abzusichern. Sie fressen nämlich mit Vorliebe ihre eigenen Eier...

Vielleicht konnte ich dir ja helfen...

Gruß
    Martin

Kommentar

Re: Mittlere und große Heimchen

Hallo,
      danke für die Antwort.
      Ich habe als Ablagesubstrat den "grünen Daumen" (Steckschwamm für Blumen) genommen..da kommen die Tiere doch eigentlich nicht dran oder???
      Gruß Ingmar

Kommentar

Re: Re: Mittlere und große Heimchen

An die Eier "sollten" sie dann eigentlich nicht kommen, nein...
        Da ich die Version mit dem Schwamm allerdings noch nicht ausprobiert habe, weiß ich das nicht genau. Allerdings liest man, in diesem Zusammenhang, hier im Forum oft von Zuchterfolgen. Scheint also zu funktionieren...

Trotzdem würde ich den Schwamm nach gewisser Zeit separieren, denn wenn die Kleinen erstmal geschlüpft sind, kannst du sie ganz schlecht herausfangen...

Zirpende Grüße
        Martin

Kommentar

Lädt...
        X