Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Leguanfuter aus der Tüte?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haltet ihr von Leguanfuter aus der Tüte?

Ich will mir ein malachitstachelleguan holen und möchte wissen.Ob die Tiere soetwas gerne fressen und ob es günstiger ist?

[[ggg]Editiert von D - B am 31-03-2005 um 18:52 GMT[/ggg]]

Re: Was haltet ihr von Leguanfuter aus der Tüte?

Hi,

Ich bin generell gegen Reptilienfutter aus der Dose, da dieses meist mit Füllstoffen und falschen Nährstoffen angereichert ist. Gutes Beispiel ist dafür das Schildkrötenfutter von Kaytee: Im Futter für Landschildkröten(die ausnahmslos vegetarisch ernährt werden) ist Fischmehl enthalten, wodurch es zu eiweißvergiftungen und -schädigungen kommt. Ich weiß nun nicht ob das bei allen Fertigfuttersorten so ist, dennoch bin ich der Meinung, das man einfach auf das natürlichste zurückgreifen sollte.

Kommentar

Also

meinen Tieren ist es eigentlich total egal wo das Futter herkommt.
      Tüte, Büchse, Dose, Flasche, Eimer usw. Hauptsache ist, es lebt und bewegt sich. Alles andere ist ihnen schnurz.

MfG Peter B aus P an der E

Kommentar

Ich würde dir davon abraten. Bei Lebendfutter hast du den Vorteil, dass du es mit wichtigen Vitaminen versorgen kannst, die letztendlich deinen Leguanen zugute kommen...ich habe auch noch nie das Experiment mit totem Futter gemacht, aber es ist doch auch viel interessanter, den Tieren beim Jagen zuzuschauen

Kommentar

Leguane sind keine Aasfresser, deshalb isses besser sie mit Lebendfutter zu ernähren.
          Dein Leguan findet Kadaver nämlich genauso nahrhaft wie Du ein zappelndes Hühnchen...

Man gewöhnt sich daran, mit lebenden Insekten zu hantieren. Halb so wild.

Kommentar

Danke für die Antworten

Kommentar

Lädt...
            X