Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterinsekten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futterinsekten

Hi,

wenn man sich Futterinsekten wie Heuschrecken kauft und die Box öffnet, wo die Heuschrecken transportiert werden, fliegen bzw. springen die Insekten nicht aus der Box? Muss man sie dann erst in der Wohnung suchen bzw. fangen, bevor man sie ins Insektenterrarium zum "anreichen" mit Futter etc. setzt, oder gibt es Möglichkeiten sie zu überlisten, z. B. die Box erst im Insektenterrarium öffnet?
    Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Schonmal danke.

frightner

Re: Futterinsekten

Hier eine Anleitung für die Unkreative Jugend von Heute:
    Box mit Futter ins die faunabox , terrarium oder was auch immer ..Box offen machen , ausschütten und gut is....

gruß
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hi,

danke.

frightner

Kommentar

Die Anleitung von Timo ist für ungeschickte Grobmotoriker

Die Heimchenbox nur an einer Ecke leicht öffnen und die Heuschrecke mit einer Pinzette an den Flügeln heraus ziehen.

Vorsicht, ist eher für Fortgeschrittene

Mfg
        Daniele

Kommentar

Re: Re: Futterinsekten

Timo Plochowietz schrieb:
          Hier eine Anleitung für die Unkreative Jugend von Heute:
          Box mit Futter ins die faunabox , terrarium oder was auch immer ..Box offen machen , ausschütten und gut is....

gruß
          Timo
          Wer keine Faunabox über hat, kann das auch gut in der Dusch-/Badewanne machen. Wenn eins ausbüchst, dann kommt es da nicht raus. abgezähltes Fütter in den Futterbehälter kippen, Vitaminpulver drüber, Deckel drauf, gut schütteln und fertig. ~c

Kommentar

Re: Re: Futterinsekten

Daniele schrieb:
            Die Anleitung von Timo ist für ungeschickte Grobmotoriker

Die Heimchenbox nur an einer Ecke leicht öffnen und die Heuschrecke mit einer Pinzette an den Flügeln heraus ziehen.

Vorsicht, ist eher für Fortgeschrittene

Mfg
            Daniele
            Da er ja die Heuschrecken nur als Beispiel genommen hat , hab ich mal lieber die Grobmotoriker Variante genannt....Bei Heimchen oder auch diversen Schaben wird die Methode mit der Pinzette schon ungleich schwerer

gruß
            Timo
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

frightner schrieb:
              Muss man sie dann erst in der Wohnung suchen bzw. fangen, bevor man sie ins Insektenterrarium zum "anreichen" mit Futter etc. setzt, oder gibt es Möglichkeiten sie zu überlisten, z. B. die Box erst im Insektenterrarium öffnet?

frightner
              Davon mal abgesehen, dass Du dir die Antwort schon selber gegeben hast, find ich deine erste Idee für langweilige, graue Sonntage garnicht übel, da kann man auch Freunde zu einladen, quasi die spannendere Variante von 32 heb auf *grins*...

tschuldigung, überkam mich so, die richtigen Lösungen hast du ja schon erhalten.

Erheiterte Grüße
              Christina

Kommentar

Also ich lager meine Heimchen immer im kühlen Treppenhaus.
                Wenn ich sie dann verfüttern will öfne ich einfach denn Deckel und drücke das auserwälte Tier mit einen Finger leicht nach unten, Dann fasse ich es seitlich mit den anderen Fingern.Solange man das nicht zu hektisch macht bleiben die anderen auch ganz ruhig. Hatte damit noch nie Probleme. Ich weis zB vom Angeln, das wenn man Maden kühl lagert sie ziemlich träge werden, vieleicht klappt des ja auch bei anderen? Sagt mir wenn ich mich irre.

Schöne Grüße Seiles !

Kommentar

Du irrst Dich nicht!

Doch eine dauerhafte Unterbringung im kühlen Treppenhaus halte ich für nicht artgerecht.
                  Besonders in Heimchenboxen.
                  Besser eine kleine Faunabox nehmen und die Tiere darin umsetzen. Stets gekühlte Grillen fressen auch nicht viel und das ist wiederrum schlecht für unsere Terrarientiere.

Alternative wäre, die zu verfütternden Grillen kurz davor kühl stellen aber doch nicht dauerhaft.

Mfg
                  Daniele

Kommentar

Da ich in schöner Regelmäßigkeit größere Mengen Grillen und Heimchen aus größeren Chargen abfülle, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein kurzes "frosten" durchaus von Vorteil ist und es sich nicht negativ, zumindest nach eigenen Tests, auf die Tiere auswirkt.

Kommentar

Re: Re: Re: Futterinsekten

Timo Plochowietz schrieb:
                      Bei Heimchen oder auch diversen Schaben wird die Methode mit der Pinzette schon ungleich schwerer
                      gruß
                      Timo
                      Hallo,
                      ist nicht so schwierig - ich fasse die Heimchen (auch kleine) nur mit der Pinzette an. Eine Ecke des Deckels anheben, Pinzette hinein, schnappen des Heimchens - ab ins Terrarium. Funktioniert übrigens mit allen Futtertieren, wie Kellerasseln, Regenwürmer, div. Käfer ect.

Mit chirurgisch geschulten Grüßen aus Wien
                      Gabi

Kommentar

Hi,

danke für die weiteren Tips.

frightner

Kommentar

Hallo frithner,

das sogenannte "uploaden" der Futterinsekten ist nicht zu unterschätzen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
                          X