Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preissenkung bei Reptilica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preissenkung bei Reptilica

Hallo,

da sich hier oft über die Preise von Futtertieren beschwert wird und auch die Versandkosten, habe ich jetzt mal Reptilica.de getestet. Die Bestellung erwarte ich morgen oder übermorgen und mal sehen wie dir Futtertiere ankommen.

Heimchen, Grillen aller Arten für 0,99 Euro/Dose, Heuschrecken (10-12 Stück) für 1,79. Versandkosten bezahle ich 3,90 Euro. So wie ich jetzt mitbekommen hab, gibts auch keinen Mindestbestellwert, weiß ich aber net zu 100%, da ich im vornherein über 50,00 Euro gekommen bin.

Bin mal auf die Schnelligkeit der Lieferung gespannt und vor allem die Qualität. Vielleicht ists ja ne Alternative.

Zum Vergleich:
    Kerf:
    Heimchen groß, ca. 35 Stück pro Dose, 1,50 Euro
    Reptilica:
    Heimchen groß, ca. 50 Stück pro Dose, 0,99 Euro

Re: Preissenkung bei Reptilica

Dann such mal nach alten Beiträgen nach "Reptilica". Was nützt dir ne Dose für nen Euro, wenn die Wahrscheinlichkeit über 50%, dass die Futtertiere tot sind ...
    Is aber auch irgendwo logisch ... Jeder, der nur vom Züchter kauft, muss sehen das er den Scheiß auch los wird. Direkt nach der Lieferung vom Züchter sind die Futtertiere sicher noch fitt, ne Woche später is das dann nur noch für die Mülltonne ...

Kommentar

Alles was tot ist geht zurück. Wenn die Qualität sch..... ist, kann ich sehr gereizt reagieren. Mir tun die Damen dann immer am Telefon leid, weil die meistens am wenigsten dazu können. Aber so ists Leben

Kommentar

Hallo,

bei den Kampfpreisen kann kein gewissenhafter Futtertierzüchter mehr mithalten.

Reptilica versucht durch "Angebote unter Einkaufspreis" mit Gewalt die Konkurrenz auszuschalten.

Mit Sicherheit bleibt da die Qualität auf der Strecke.

Da bleibe ich doch lieber bei meinem Stammzüchter im Nachbarort.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Tja, so nen Stammzüchter hab ich leider nicht hier in der Nähe, jedenfalls weiß ich von keinem. Und für 10 Heuschrecken 3,60 Euro, bzw. für ne Packung Heimchen 3,60 Euro zu bezahlen sehe ich nicht mehr ein.
          Klar, wenn jetzt miese Qualität ankommt, bestelle ich auch wieder woanders, aber wenns passt, dann isses super. Solange alles in Ordnung ist und die Preise so bleiben, nutze ich des aus.

Kommentar

Hallo,

es muß ja auch niemand die überzogenen Preise in Zoohandlungen bezahlen.

Ich bezahle 1,50 Euro für große Heimchen/Grillen und für mittelgroße Heuschrecken 0,15 Euro/Stück. (nur Beispiele)

Gruß Ingo V.

[[ggg]Editiert von ingo v. am 18-04-2005 um 17:44 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von ingo v. am 18-04-2005 um 17:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Habe mich auch von dem Preis überzeugen lassen und tatsächlich nach 8 Tagen kamen topfrische Tiere an.

Alle Heimchenboxen waren gut gefüllt und zu meiner positiven Überraschung, sehr wenige tote Tiere.
              Damit meine ich, es waren 1-3 tote Grillen zu finden-pro Box.

Einziger Negativ Punkt, anstatt Mittelmeergrillen wie bestellt, bekam ich Steppengrillen. Nach einer Email an Reptilica wurden Lieferschwierigkeiten bestätigt und ich bekomme bei nächster Bestellung die Mittelmeergrillen gratis mitgeliefert.

Also von meiner Seite, eigentlich positiv!

Mfg
              Daniele

Kommentar

David Kreipner schrieb:
                Zum Vergleich:
                Kerf:
                Heimchen groß, ca. 35 Stück pro Dose, 1,50 Euro
                Reptilica:
                Heimchen groß, ca. 50 Stück pro Dose, 0,99 Euro
                Hi Zusammen,

dein Vergleich hinkt ein wenig.
                Mengenangaben bei Heimchen verstehen sich in fast 100% der Fälle als ungefähre Angabe. Bei Kerf ist in den Dosen drin, was nur irgendwie so reinpasst. Die untertreiben mit ihren Angaben.Soll heißen: auch bei anderen Anbietern passen nicht mehr Tiere in dieselbe Box

Ist genau wie bei Autos. Die Hersteller geben Höchstgeschwindigkeiten auch immer eher niedrig an. Ist ganz logisch, weil der Kunde umso zufriedener ist, wenn die Kiste dann schneller geht.

Kurz: da sind sicher auch an die 50Stück in den Boxen.

Kurze Zusammenfassung meinerseits:

Zoo-Kirsch hat die größten Steppengrillen überhaupt.
                Die von Kerf bleiben deutlich kleiner, halten sich aber bei guter Pflege ein wenig länger.
                Reptilica hat ebenfalls robuste Grillen, bestellt man aber zum falschen Zeitpunkt (eben dann, wenn die Viecher schon ne woche bei reptilica rumstehen),kriegt man nicht mehr viel für sein Geld.

Und öhhm, ich denke nicht, dass man auf 50cent Preisvorteil schauen sollte, sondern eben darauf, wie lange die Tiere halten müssen, welche Größe (Grillen) man benötigt, oder welche Art Grillen man bevorzugt.

so long,

KoRny

[[ggg]Editiert von KoRny am 18-04-2005 um 20:59 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von KoRny am 18-04-2005 um 21:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Preissenkung bei Reptilica

ingo v. schrieb:
                  Hallo,

bei den Kampfpreisen kann kein gewissenhafter Futtertierzüchter mehr mithalten.

Reptilica versucht durch "Angebote unter Einkaufspreis" mit Gewalt die Konkurrenz auszuschalten.

Mit Sicherheit bleibt da die Qualität auf der Strecke.

Da bleibe ich doch lieber bei meinem Stammzüchter im Nachbarort.

Gruß Ingo V.
                  ---------------------------------------------
                  Der Preis mag Kampfpreis sein, ist aber sicher noch um die 20 % ÜBER EK.
                  Und diesem Futter die Qualität abszusprechen finde ich schlicht unqualifiziert. Die Qualität ist nicht besser oder schlechter als die anderer Anbieter.Wir verfüttern solches "Billigfutter" seit Jahren und nutzen sie erfolgreich als Zuchtstämme.
                  Die Versandkosten mit 3,50 Euro sind sehr niedrig, außer mit Post Express/UPS etc würde ich Futtertiere nicht verschicken und da frisst eben der Versandanteil den Kostenvorteil bei den Futtertieren auf.
                  Also abholen und nicht teure 99 cent bezahlen
                  Grüße
                  Udo

PS: Ich habe bei "Reptilica" noch nie irgendetwas gekauft!

Kommentar

Also heute kam die Lieferung von Reptilica. Ich kann absolut nicht meckern. Wegen den ganzen schlechten Erzählungen habe ich natürlich gleich mal genauer geschaut. Ich habe 10 Dosen Heuschrecken und 10 Dosen Kurzflügelgrillen, sowie paar Wachsmottenlarven und Rosenkäferlarven bestellt. Genau eine Kurzflügelgrille und eine Heuschrecke habens net überlebt. Ansonsten alles topfit. Lediglich die Grillendosen hätten etwas mehr befüllt sein können. Aber sonst gibts eigentlich nix zu meckern.
                    Die stopf ich jetzt in größere Boxen und bekommen noch bisschen Futter, weil ich Ausversehen zu kleine bestellt habe und da hab ich eh noch bisschen Zeit um die Viecher "aufzuwerten", bis sie die richtige Größe haben. Jo, und dann gehts auch schon zu den Raubtieren.

Kommentar

So oder so, gibt es sicher unterstuetzenswertere Laeden als gerade den online-Tiersupermarkt da,....
                      Gruesse,
                      U

Kommentar

Re: Re: Preissenkung bei Reptilica

Hallo, ich muss hier auch mal meinen Senf beigeben.
                        Also ich habe jetzt schon öfter bei reptilica bestellt und die Futtertiere waren immer TOP. Ich habe sogar mal weiße Asseln im Winter bestellt und selbst diese kälteanfälligen Viecher waren in Top-Schuss!!
                        Hab sogar die letzten zwei mal heatpacks umsonst bekommen(-:

grundtner schrieb:
                        S o oder so, gibt es sicher unterstuetzenswertere Laeden als gerade den online-Tiersupermarkt da,....
                        Gruesse,

Das allerdings ist auch war, ich finde es auch nicht in Ordnung Terrarientiere per Post zu verschicken. Auch wenn es eine spezielle Versandart ist.(wird zumindest behauptet.)Aber mit Futtertieren is da alles ok.

Mfg q-dog

Kommentar

Hallo,

also wir haben auch eine Zeit lang bei Reptilica bestellt, am Anfang war die Qualität auch gut, aber dann hat es nach einer Weile schon nachgelassen.
                          Wenn das jetzt nur einmal gewesen wär hätte es mir nichts gemacht, aber es war über 2 oder 3 Lieferungen.
                          Jetzt haben wir relativ in der Nähe einen Laden gefunden, der super Futtertiere zu guten Preisen anbietet, ab jetzt werden wir lieber dort kaufen, als beim Online-shop zu bestellen....

Grüße Johanna

Kommentar

Re: support you local ...

Wollte nur mal kurz anmerken , dass es ja auch die Moeglichkeit gibt
                            beim Zooladen in der naeheren Umgebung einen vertretbaren Kurs auszuhandeln. Wer regelmaessig jede oder jede zweite Woche sein Futter holt und auch mehr als nur 3 Dosen kauft der wird moeglicherweise auf offene Ohren stossen.
                            Wer immer nur guckt wo es noch geiziger geht tut mir leid.

Kommentar

Das gute alte selber züchten ist noch das preisgünstigste. Die Qualität ist wohl nicht zu toppen!

Mfg
                              Daniele

Kommentar

Lädt...
                              X