Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aqua Chrystals zubereiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aqua Chrystals zubereiten

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine Packung "Water Chrystal" von Lucky Reptil geholt, 100g ausreichend für 25Liter Wasser. Ich versuche gerade einen halben Liter davon zuzubereiten, lt Packungsanweisung sollte ich dafür 2g Granulat benötigen. Ich habe vor ca 2h also 2-3g (meine Waage ist da nicht so genau) von dem Zeug in ne Schüssel gefüllt und einen halben Liter kaltes Wasser draufegschüttet und durchgerührt. Es quillt jetzt seit zwei Stunden vor sich hin, aber irgendwie ist immer noch massig Wasser über.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug? Braucht es mehr Granulat oder braucht es länger zum ausquellen? Der Hersteller schweigt sich da leider aus.

Gruß
    Christina

Re: Aqua Chrystals zubereiten

Hallo Christina,
    am besten Du nimmst das nächste Mal heisses Wasser, dann quillt das Zeug schneller. Du kannst immer noch den Ansatz in ein heisses Wasserbad stellen. Das Granulat erreicht irgendwann mal eine Gleichgewichtsquellung, d.h. wenn Du das Gel nicht sofort brauchst, lass es einfach über Nacht stehen und giesse das dann noch drüberstehende Wasser einfach ab. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Mhmm, ich habs zwischenzeitlich schon abgegossen, auch ohne Gleichgewicht
      Werd dann beim nächsen mal heisses Wasser nehmen, danke für den Tip.

Gruß
      Christina

Kommentar

Komisch, ich benutze kaltes Wasser und schütte in 500ml Wasser so 3-4Teellöffel Granulat.
        Alles in eine Tupper und kräftig geschüttelt, 2 Stunden später feines Gel, ohne Wasser überschuß.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Oh, 3-4 Teelöffel? Ne, ich glaub ich hab so ca einen Teelöffel dringehabt (die besagten ungefähren 2g), naja, das scheint auf jeden Fall nicht zu reichen um 500ml Wasser zu gelieren, dementsprechend kann´ich mir ja ausrechnen, was von der Herstellerangabe "reicht für 25Liter" zu halten ist
          Aber ist ja auch wurscht, ich hab jetzt erstmal Gelee für den nächsten Monat, beim nächsten mal versuch ich mal mehr und heisses Wasser.

Vielen Dank euch beiden
          Christina

Kommentar

Lädt...
          X