Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geräuschlose Insekten???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geräuschlose Insekten???

    Hallo,

    weiss jemand welche Heimchen/Grillen/Heuschreckenarten nicht zirpen??
    Heimchen zirpen ja bis zu einem best. Alter auch nicht, jedoch wird die Sache danach nervig.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mfg
    Thomas

  • #2
    Re: geräuschlose Insekten???

    HI!

    Leider nein, aber was ist mit dem allergenialsten aller Futtertiere: SCHABEN ?

    Felix

    Kommentar


    • #3
      Re: geräuschlose Insekten???

      Hallo,

      wieso sind die so genial, nur weil sie keine Geräusche machen oder meinst du etwas bestimmtes??

      Mfg
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Re: geräuschlose Insekten???

        Wander- und Wüstenheuschrecken machen keine störenden Geräusche. Deren "Zirpen" ist eher ein leises rascheln. Diverse Schabenarten sind natürlich vollkommen still und ein sehr gutes Futter. M.E. nach allen voran Rhypharobia maderae.
        Höhlengrillen zirpen auch nicht, ihre Vermehrungsrate ist aber mäßig, so daß eine Zucht als Futtertier recht aufwändig wäre.
        Nymphen verschiedener Phasmiden werden auch ganz gerne gefressen und sind ebenso stumm, wie Gottesanbeterinnen, die auch gerne genommen werden-aber auch hier wäre die Zucht nur als Futtertier sicher zu aufwändig.
        Seidenraupen kann man inzwischen aus UK online ordern....und so gäbes es noch das eine oder andere....

        Gruß

        Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Re: geräuschlose Insekten???

          danke für die Tips, werd mal sehen was sich davon besorgen läßt.

          Mfg
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Re: geräuschlose Insekten???

            Hallo,

            hab nur mal ne kurze Zwischenfrage zu den Seidenraupen: Die sind doch recht fett, oder?

            kann man die vom Fettgehalt her so etwa mit Wachsmaden vergleichen ?

            Dank im vorraus

            Christoph

            Kommentar


            • #7
              Re: geräuschlose Insekten???

              Hi!
              Also ich weiß net was immer alle mit dem gezirpe von Heimchen ua. haben!
              Ich freu mich immer wenn ich abends ins Bett gehe und die Heimchen ordentlich zirpen.
              Dann denkt man doch immer gleich an eine grüne Wiese an einem wunderschönen Sommertag.Richtig entspannend ist das doch.

              Bis dennsen

              Thorsten

              Kommentar


              • #8
                Re: geräuschlose Insekten???

                finde ich auch, wie Thorsten!

                )
                Martina

                Kommentar


                • #9
                  Re: geräuschlose Insekten???

                  ... und könnt dabei pennen?! Ich nicht

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: geräuschlose Insekten???

                    ingo wrote:
                    Wander- und Wüstenheuschrecken machen keine störenden Geräusche. Deren "Zirpen" ist eher ein leises rascheln.
                    Hi Ingo!

                    Ich habe zur Zeit über hundert adulte Locusta migratoria in meiner Zucht und die Männchen sind in ihrer Lautstärke alles andere als dezent (auch wenn es nicht so nervig ist, wie bei Grillen)- sogar bei der Verpaarung nutzen sie ihre Hinterbeine zum Stridulieren. Ein Exemplar alleine mag´ da nicht so laut sein, aber wenn man viele Tiere hat, ist die Geräuschkulisse gerade für empfindliche Ohren nicht zu verachten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Re: geräuschlose Insekten???

                      Geräuschlose und einfach zu züchtende Futtertiere sind auch Ofenfischchen. Machen keine Geruchsbelästigung und werden von Amphibien und Reptilien gern gefressen.

                      Grüße Paul
                      Paul Bachhausen
                      www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
                      www.ag-urodela.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: geräuschlose Insekten???

                        Hallo!
                        Ich kann dir nur empfehlen Schaben zu besorgen Mehlwürmer sind auch leise und einfach zu züchten aber gibt man sie in das Terrarium vergraben sie sich in kürzester Zeit und hängen später hinter Kork-oder Kokusfaser und verpuppen sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: geräuschlose Insekten???

                          Stabheuschrecken sind auch föllig leise und einfach zu züchten, dauert nur etwas bis die jungen dann auch schlüpfen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: geräuschlose Insekten???

                            Es macht Spass Stabheuschrecken zu halten, aber ich würde sie nicht züchten,um sie als Futtertiere zu verballern.
                            Ich halte 5 große Baculum extradentatum,aber erstens dauert es wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat ziemlich lange bis die schlüpfen und dann muss man wieder lange warten,bis sie groß geworden sind und selbst dann sind sie nicht wirklich als Futtertiere zu gebrauchen
                            Eine Adulti ist ja vielleicht 5mm dick,dann überleg mal wie dünn ein "Teenager" ist...der hat dann vielleicht 2 mm,oder so.
                            bringts nicht!!!

                            MfG

                            Thorsten

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: geräuschlose Insekten???

                              ... unbd zumindest bei meinen Gottesanbeterinnnen (als Tiere, die auf bewegte Beute ansprechen) gings auch nicht. Erfolgreiche Mimese
                              Gruß Andrea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X