Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Futtertiere?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eigene Futtertiere?

Hallo erstmal,
    ich möchte P.M.Grandis halten und überlege ob sich für ein Paar eine Zucht lohnt. Lektüre hab ich schon einiges aber da gehts meist um große Maßstäbe.
    Lohnt sich das überhaupt oder ist der Zoohandel günstiger?

Danke im voraus
    Gruß Lars

Re: Eigene Futtertiere?

Hallo,

ich weiß nicht recht, was so ein grandis an Futtermengen braucht, aber in der Regel lohnt es finanziell nicht, da du wegen der erforderlichen Abwechslung im Speiseplan einiges züchten müßtest.
    Was du sicherlich machen kannst, ist eine Grundfuttersorte züchten. Ich habe auch nicht viel Viecher zu versorgen und muß mein Futter zwischendurch immer verschenken, wenn es zum verfüttern zu groß geworden ist.
    Was ich jetzt angefangen habe ist eine kleine Schabenzucht mit B. dubia. Die ist nicht aufwendig, riecht nicht und macht keinen Krach und die Tatsache, dass sie bei uns neben Heuschrecken zum teuersten Futter gehören und sehr gern gefressen werden,rechnet sich dann auch noch. Mit (unvermeidlichen) Überschüssen versorge ich dann Bekannte die ein paar mehr Viecher haben und sich immer darüber freuen.

Gruß
    Christina

Kommentar

Re: Eigene Futtertiere?

Tach,

Kann Morlchen nur recht geben. War erstaunt, wie schnell mir Schaben -Überbestände buchstäblich aus den Händen gerissen wurden.

Eine kleine B. dubia -Zucht lohnt sich immer (Vorrausgesetzt deine Tiere fressen sie
      Finanziell gesehen bei wenigen Tieren sicher nicht, aber du hast für Notfälle immer was daheim - und noch dazu in allen Größen. Von 3mm bis 5cm.

Gruß,

KoRny

Kommentar

Lädt...
      X