Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung von Argentinischen Schaben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Haltung von Argentinischen Schaben

zwecke2 schrieb:
    ...wenn wir einmal beim Thema sind...
    wie lange lebt denn eigentlich ein adultes Dubia-Männchen so??

[[ggg]Editiert von Zwecke2 am 26-07-2005 um 10:15 GMT[/ggg]]
    Unter Zuchtbedingungen 1 - 1 1/2 Jahre ab Reifehäutung.

Kommentar

Re: Haltung von Argentinischen Schaben

@Zwecke2: Hm, ich halte meine Schaben seit ca. 1 Jahr in einer großen oben komplett offenen Plastikbox und mir ist noch kein einziges Tier ausgekommen bzw. rausgeflattert... Komisch.

Kommentar

@Weini, das war vor ca. 2 Wochen, als es so heiß war und meine Nachwuchsgeneration gerade aus der Reifehäutung kam.
        Die Männchen waren schon fertig - die Weibchen brauchten noch ein paar Tage länger. Üblicherweise klebten sonst auch nie so viele Männchen da oben am Lüftungsgitter - ist irgendwie dumm gelaufen - züchte diese Schabenart auch schon über 1 Jahr und hatte vorher noch nie Probleme (auch nicht, als mir mal das Heizkabel den Plasteboden zerschmolzen hat..)
        Silke

Kommentar

Hallo,

ich hätte zu der Haltung der kleinen Viecher mal ne Frage bezüglich Feuchtigkeit. Muss ich da irgendwie sprühen dass die sich vermehren?

Momentan halte ich sie in einer Fauna-Box bei ca. 24-25° und geb halt alle zwei Tage frisches Obst rein. Reicht das oder muss ich an den Haltungsbedingungen was ändern um gute Zuchtergebnisse zu erhalten?

Danke für Info!

Gruß
          Agama

Kommentar

Hi, alle zwei Tage Feuchtfutter reicht für die Schaben, nicht sprühen! Gruß Hutti
            http://www.xhutti1.de

Kommentar

Re: Re: Haltung von Argentinischen Schaben

Agama29 schrieb:
              Hallo,

ich hätte zu der Haltung der kleinen Viecher mal ne Frage bezüglich Feuchtigkeit. Muss ich da irgendwie sprühen dass die sich vermehren?

Momentan halte ich sie in einer Fauna-Box bei ca. 24-25° und geb halt alle zwei Tage frisches Obst rein. Reicht das oder muss ich an den Haltungsbedingungen was ändern um gute Zuchtergebnisse zu erhalten?

Danke für Info!

Gruß
              Agama
              Obst und anderes Feuchtfutter schimmelt gerne mal und sorgt auch pei guter Hygenie regelmäßig für Milben.

Hygeniescher ist da eine Dochttränke. Habe in anderen Thread's schon beschrieben wie diese funktioniert. Vor allem ist man unabhängig und kann, entsprechende Behältergröße vorrausgesetzt, die Wasserversorgung über mehrere Wochen sicher stellen.

Kommentar

Lädt...
              X