Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertiere online

Servus zusammen
    mal ne frage letzt wurde hier im Forum disk. über kerf und seine 15€ Bestellwert aber futtertiere-online macht das nicht anderst. Die haben einen min. Bestellwert von 10€ sind doch nicht besser. Find das echt nicht gut. Ich habe zur Zeit nur ein Chamäleon für was soll ich soviele Futtertiere mir kaufen wenn sie eh kaputt gehn oder was denkt ihr über den mindest Bestellwert?
    Gruss
    Marco

habe den Text ein wenig editiert
    Mein Chamäleon: http://community.webshots.com/user/hahliman

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 19-08-2005 um 08:26 GMT[/ggg]]

Re: Futtertiere online

Da kannst du nachlesen, wie man im Forum darüber denkt:
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=31448#226515

Kommentar

Hallo!

Mich nervt das auch, allerdings komme ich auf 10 Euro, wenn ich mir dann eine Packung mehr, als benötigt bestelle.
      Allerdings muss ich sagen, dass die Heimchen (Micro und Klein) mittlerweile schon fast 3 Wochen hier bei mir überleben und ich noch keine Verluste hatte! (Ich halte sie in den Heimchenboxen) Auch die Heuschrecken (klein) halten sich super genau wie die Drosophila, die eh erst diese Woche geschlüpft sind.

Vielleicht findest du ja jemanden in deiner Nähe, der mit dir zusammen bestellt. Dann sparst du die Hälfte vom Porto und hast nicht das 10-Euro-Problem.

LG,
      Sandra

Kommentar

Hi,

ich hab letzten auch bei denen bestellt und musste richtig zuschlagen, wegen den 10 Euro. Außerdem haben die keine Microsteppengrillen (wo gibt es die überhaupt?) und ich hoffe, die Sorte KLEIN ist auch wirklich klein und ich kann meine Nachzuchten damit aufziehen.
        Ansonsten erlebe ich eine Grilleninvasion und weiß nicht wohin mit den 700 Grillen (ja, soviele werden das bei 10 Euro).
        Aber ansonsten find ich den Shop zumindest unvergleichlich billig. Und wenn die Grillen tatsächlich so lange halten und sich evtl. vermehren, hab ich diesen Winter ausgesorgt.

Positiv denkende Grüße,
        Franzi

Kommentar

Billig ist der Shop auf jedenfall aber mit den 10€ Bestellwert find ich echt nicht gut. Die Ware ist echt super kann mich nicht beklagen.
          Würde auch gerne weiter bestellen.

Text wurde ein wenig editiert

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 19-08-2005 um 08:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hat sich irgendwer mal Gedanken gemacht, warum der Mindestbestellwert da ist?

Alleine für die Rechnungsstellung und Verfolgung gehen die 10 Eur drauf, da hat der Händler noch nix verdient. Es rechnet sich einfach nicht für 2 Eur zzgl. Versand eine Rechnung zu stellen, da macht der Händler minus. Also lässt er es gleich bleiben. Und kommt jetzt nicht mit "Woanders gehts doch auch". Entweder sind die so groß, das das nur wenige Kunden sind und es nicht auffält oder sie können nicht rechnen, dann sind sie bald Geschichte.

cu
            Toranaga

Kommentar

Hallo Toranaga!

Das verstehe ich ja! Aber es ist schon irgendwie nicht so toll, wenn man auch für 9,00 oder 9,50 Euro kaufen könnte, aber halt trotzdem eine Dose mehr kaufen muss. Ok, sind halt auch nur 1 Euro mehr...

Ich denke mal niemand würde wirklich so "dumm" sein und für 2 Dosen Heimchen 4 Euro Porto bezahlen, oder?

LG,
              Sandra

Kommentar

Re: Re: Futtertiere online

Taradaj schrieb:
                Hallo Toranaga!

Das verstehe ich ja! Aber es ist schon irgendwie nicht so toll, wenn man auch für 9,00 oder 9,50 Euro kaufen könnte, aber halt trotzdem eine Dose mehr kaufen muss. Ok, sind halt auch nur 1 Euro mehr...

Ich denke mal niemand würde wirklich so "dumm" sein und für 2 Dosen Heimchen 4 Euro Porto bezahlen, oder?

LG,
                Sandra
                Für 2 Dosen Heimchen nicht, aber für kleine Steppengrillen und Mittelmeergillen bin ich so "dumm". Zumindest nachdem die 3 mir am nächsten gelegenen Terrarienläden mir erklärt haben, dass sie nur Heimchen in "klein" und "micro" bekommen können aber keine Grillen (die gibts nur in "mittel" und "groß") und ich sowieso noch Springschwänze gebraucht hab.

Preislich zahlt es sich für mich (.at) sicher ned aus eben wegen dem Porto aber was soll ich machen wenns wie gesagt nix in klein gibt ich aber klein brauche? Bin halt keiner der "was nicht leicht zu bekommen ist verfüttere ich halt ned"-Typen.

Und für DIE hats, wie Tora schon schön gesagt hat, rein rechnerisch garantiert Sinn einen Mindestbestellwert festzusetzen.

LG

Markus

Kommentar

Ja aber es geht ja um die langfristig keit einen Kunden zu halten. Das wäre jetzt nur bis mitte September dann würde ich ja dann wieder mehr kaufen und käme bei Ihnen sicherlich über die 10€ dicke drüber. :-) Es geht eigentlich nur um die beiden nächsten Lieferungen. Aber die Antworten nicht mal per E-Mail oder ans Telefon gehen die auch nicht. Ich bräuchte nämlich nächste Woche schon wieder Ware.

Kommentar

hahliman schrieb:
                    Servus zusammen
                    mal ne frage letzt wurde hier im Forum disk. über kerf und seine 15€ Bestellwert aber futtertiere-online macht das nicht anderst. Die haben einen min. Bestellwert von 10€ sind doch nicht besser. Find das echt nicht gut. Ich habe zur Zeit nur ein Chamäleon für was soll ich soviele Futtertiere mir kaufen wenn sie eh kaputt gehn oder was denkt ihr über den mindest Bestellwert?
                    Gruss
                    Marco

habe den Text ein wenig editiert
                    Mein Chamäleon: http://community.webshots.com/user/hahliman

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 19-08-2005 um 08:26 GMT[/ggg]]
                    Guten Morgen Haliman,

die Alternative ist ja auch noch der Zooladen um die Ecke, wenns kleinere Portionen sein sollen.. da ist die einzelne Portion zwar teurer, aber trotzdem zahlst du nur 2 EUR für eine Packung heimchen und nicht 10EUR plus versand für etwas was du nicht brauchst...

Die Diskussion über den Mindestbestellwert ist genauso sinnig als wenn man darüber diskutieren würde, warum es Mengenrabatt erst ab 1000 Stück und nicht schon ab dem ersten Stück gibt.

Manche sachen rentieren sich eben erst ab einer bestimmter Bestellmenge. Vorher muss man eben in den sauren Apfel beissen und zum Zooladen laufen. (Oder kaufst du deine Tiefkühl-Pizza Palettenweise beim Hersteller per Spedition für 30cent pro Stück? Da läufst du ja auch zum Supermarkt und holst sie dir für 2 EUR pro Stück selber.)

[[ggg]Editiert von MrCus am 19-08-2005 um 09:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                    X