Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweifleckgrillen Zucht / wie behandle ich die Eier richtig ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zweifleckgrillen Zucht / wie behandle ich die Eier richtig ?

Moin
    Ich weiß, das Tehma is X mal diskutiert worden, hab aber eigentlich nur eine Frage.
    Also bitte keine Antworten wie, " benutz doch mal die Suchfunktion ", dann besser gar nix schreiben !!!

Ich habe in einem Terrarium 40 x 25 x 25 (BHT) Zweifleckgrillen ( 3 Dosen mittlere und 2 Dosen große).
    Als Eiablagebehälter habe ich eine Plastikdose 2 - 3 cm und die mit feuchter Blumenerde gefüllt, die Tiere leger die Eier direkt in die Erde, habe keinen Fliegendrath o.ä, drüber.
    Ich weiß, sollte man machen, hab aber bisher noch nich beobachtet, das die Männchen da irgendwie groß drin rum wühlen und die Eier fressen.

Der Eiablagebehälter steht nun seit 2 Tagen drin und es sind auch schon ordentlich Eier drin (was man so durch das Plastik am Rand sieht)

Meine Farge is nun, wenn ich ihn nach 4 Tagen rausnehme, wie soll ich ihn dann weiter hin lagern.
    Einfach nen Deckel drauf und die kleinen darin schlüpfen lassen ? Hat nur 10 cm Durchmesser das Ding !

Oder die Eier kplt. mit der Erde in ein größeres Behältniss kippen ? können die kaput gehen ? Wie groß sollte das Behältniss sein ?
    Zu fressen, dachte ich, wie bei den großen auch an feine Haferflocken, einfach als Untergrund und dann Löwenzahn, Äpfel usw. und zerkleinertes Katzentrockenfutter.
    Oder was sollten die kleinen bekommen ? extra trinken ?

Gruß
    Johannes

Re: Zweifleckgrillen Zucht / wie behandle ich die Eier richtig ?

Hi, den Behälter so wie er ist einfach in die nächste Box stellen und schön warm und die Erde feucht halten. Neuen Ablagebehälter zu den Alten stellen.

Ich lasse immer eine Ecke mit Haferflocken in der Box. Nach Schlupf alle zwei Tage wenig Feuchtfutter (Chinakohl oder dünn geraspelte Möhrenscheiben). Bis jetzt funktioniert das so ganz gut :-)

Gruß

Hutti
    http://www.xhutti1.de

Kommentar

Lädt...
    X