Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken

Hallo,

ich habe jetzt eventuell eine dumme Frage :

Könenn die adulten Heuschrecken beißen oder ähnliches? Ich traue mich irgendwie nie sie mit den Händen anzufassen ...

Ängstliche Grüße , Dennis

Re: Heuschrecken

Naja mich hab sie noch nie gebissen.....sind ja auch normalerweise Vegetarier. Ich konnte aber schon einmal beobachten wie eine adulte Wanderheuschrecke einen Mehlwurm fraß. Brauchst also keine Angst vor denen zu haben.

Kommentar

Erstens gehört der Beitrag ins Futterforum, hat also im Bartagamenforum nichts verloren.

Zu den Heuschrecken:

In der regel beißen Heuschrecken nicht.
      Wieso sollte man außerdem die Heuschrecken so in die Hand nehmen, dass sie einen beißen könnTEN ??

Man nimmt die Heuschrecken an den Flügeln mit einer Futterpinzette oder den Händen. Und auch wenn der Mund an deine Hände o.Ä. kommt, werden sie dich nicht beißen. Sie werden höchstens eine braune Flüssigkeit ablassen, die dich aber nicht stören sollte.

Oder hast du vor mit den Heuschrecken zu spielen ?
      Die sind zum Verfüttern da.
      Raus aus der Faunabox, rein ins Terrarium.
      Fertig.

Wie kann man sich den über diesen Teilbereich Sorgen machen bitte.

Gruß

[[ggg]Editiert von janolis am 18-11-2005 um 21:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wie wäre es einfach mal mit ner netten Antwort gewesen, janolis? Es war ne nette Frage, da muss man ja nicht gleich derart reagieren. Glaube nicht, dass er/sie vor hatte, mit den Heuschrecken zu spielen... *Augen roll*

Kommentar

Ich bin sogar mal von Mehlwürmern gebissen worden...

BB,
          Tanja

Kommentar

Re: Re: Heuschrecken

Hallo janolis,
            wenn dich solche Fragen in irgendeiner Weise nerven, überspring den Tread. Es zwingt dich niemand zu antworten! Ansonsten bitte die Form wahren und freundlich bleiben! So dumm finde ich die Frage nicht.
            Gruss
            Peter

Kommentar

Ich fand die Frage auch nicht so dumm und finde sie hat eine einfache und nette Antwort verdient. Sind nicht die Fragen, die ständig wiederholt werden und meist nur mit einem genervten Hinweis auf die Suchfunktion beantwortet werden können, schlimmer?

@Tanja
              Von einem Mehlwurm?? Wow Aber mal ernsthaft, so sehr kann das bei den kleinen Teilen doch nicht weh tun, oder?

Kommentar

Das tat nicht wirklich weh. Ich war mit einer Kollektion Futtertiere im Kindergarten meiner Schwiegermutter und habe zum allgemeinen Entsetzen der Kinder in das Kilo Mehlwürmer gegriffen und eine Hand voll rausgeholt. Das fühlte sich eher an wie starke Saugbewegungen oder leichte Bisse, hatte dann lauter rote Punkte auf der Hand. Viel lustiger war, als dann die Wanderheuschrecke durch den Gruppenraum geflogen ist

Zu dewn Heuschrecken: Einige in Österreich heimische Arten haben extra Trivialnamen, die darauf hinweisen, dass sie beißen (zB der Warzenbeißer). Also wird das Beißen eher ungewöhnlich sein, wenn es bei manchen Arten extra hervorgehoben wird...

BB,
                Tanja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 19-11-2005 um 13:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Moin moin,
                  pack die Tiere einfach am "Brustkorb" , dann beissen die dich auch nicht , und sondern höchstens die erwähnte braune Flüssigkeit ab.

Im übrigen find ich die Idee ,die Tiere mit der Hand zu fangen sehr gut. So braucht man sie nicht erst noch mit der Pinzette Maltretieren, und - wie bei diesem "tollen" Tip von der Meckertante - u.U noch die Flügel ausreissen (was den deutlichen Nachteil hätte das die Viecher nich mehr "fliegen" , was widerum weniger Lustige Momente im Terrarium zur folge hat ) .....

Einen kräftigen Beißapparat haben Heuschrecken allerdings dennoch. Zwicken tut das schon wenn die einen mal erwischen

heuschrecken - und auch die meisten anderen Futtertiere - mit den Fingern fangenden gruß
                  Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 19-11-2005 um 13:15 GMT[/ggg]]
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

Kommentar

Um auch nochmal was Konstruktives beizutragen: man kann die Heuschrcken ja auch erst n paar Minuten in den Kühlschrank tun, dann sind sie bissle benebelt, dann in ein extra Futetrbehältnis, wieder aufwärmen lassen und dann so potioniert ins Terra o.Ä. geben =) Alles natürlich mit Pinzette *g*

Kommentar

Ich ziehe mir immer die gelben Putzhandschuhe an, aber die kleinen Heuschrecken backe ich so an und zwar an ihren 2 Springbeinen.
                      Aber an allen 2,sonst Bein ab.

Kommentar

Wattebäuschchenschrecken

reingreifen und fertig..........
                        ???

Kommentar

Lädt...
                        X