Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken wie aufbewahren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken wie aufbewahren?

Hallo,

ich habe vor, mir bei Futtertiere-online, eine größere Menge von Heuschrecken zu bestellen. Wie kann ich die am besten aufbewahren? Reicht es wenn ich die Heuschrecken in ein Faunarium mit Haferflocken setze? Oder brauchen die sonst noch etwas?

Re: Heuschrecken wie aufbewahren?

Moin,

also ich packe meine Heimchen nach dem kauf in eine etwas größere Faunabox und füttere sie mit Obst und Gemüse. So lassen sie sich bei mir mehrer Wochen halten.

MfG Gex

Kommentar

Du solltest besonderst darauf achten, dass es eine große Faunabox mit in die Höhe gehenden Klettermöglichkeiten/Eierkatons ist.
      Wenn du keine Ausfälle haben willst, solltest du sie ab 30 Grad halten. Außerdem brauchen Heuschrecken sehr viel Licht.
      Obst ist schön und gut. Aber die Hauptnahrung sollte aus einer Art selbstgezüchteter "Kresse" sein - hab ich schon häufig gehört...weiß aber nicht mehr genau wie das Zeug genau heißt.

Gruß Dirk

[[ggg]Editiert von janolis am 22-11-2005 um 17:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!

Keimweizen heißt das Zeug Wenn es sich nicht um Locusta migratoria, sondern um Schistozerca g. (Wüstenheuschrecke) handelt, kann man aber auch normales Grünzeug verfüttern.

Gruß,

Robert

Kommentar

http://www.reptilien-abc.de/hjb-zoo/futter/keimweizen.htm

Kommentar

Danke der Aufklärung. Genau das meinte ich ;-)

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
            X