Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaben die sich extrem schnell vermehren ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaben die sich extrem schnell vermehren ?

Welche Schabe pflanzt sich am schnellsten fort ?

Lg

Re: Schaben die sich extrem schnell vermehren ?

Tach,

Im Guiness-Buch hab' ich zwar keine Angaben gefunden (Lediglich dass Periplaneta americana das schnellste Insekt zu Lande ist ), aber bei Shelfordella lateralis geht's ziemlich schnell.

Gruß,

Jakob

Kommentar

Also die ganz gewöhnliche Argentinische Schabe vermehrt sich durchaus sehr schnell ( bei entsprechenden Temperaturen ), der Generationszyklus dauert eben nur etwas. Wenn man aber nach ein paar Wochen bis etwa 3 Monten - je nach Zuchtansatz, am besten Ansatz mit allen Grössen - mal ein 40-60 Liter Becken mit Zucht am Laufen hat, dann gibt's auch für verfressene Echsen immer was griffbereit.

Grüsse
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Obs die schnellsten sind weiss ich net, aber Nauphoeta cinerea vermehren sich unter optimalen Bedingungen verdammt schnell.

Kommentar

Blattela germanica soll sich auch schnell vermehren :eyes

Kommentar

Lädt...
          X