Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springschwänze ohne Zuchtansatz ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Springschwänze ohne Zuchtansatz ?

Hallo Ihr Futterexperten !

Ich habe in meinem Paludarium seit etwa 5 Wochen Weißtorfplatten als Bodengrund. Immer schön feucht und Licht kommt auch dran.
    Jetzt war ich gerade mal wieder an den Pflanzen am rumzuppeln und bemerkte im Augenwinkel kleine weiße punkte die über die Weißtorfplatten liefen. Bei genauerer Beobachtung sah ich etwa 30 kleine Tierchen. Als ich sie mal angepustet habe sprangen sie auch. Mit meiner Digicam habe ich versucht ein Foto zu machen, leider nichts geworden, sind zu klein.

Sind es nun Springschwänze ? Ich habe auf jeden Fall noch nichts an Futtertieren rein gesetzt. Kommen die von alleine durch den Weißtorf ?

Gruß René

Re: Springschwänze ohne Zuchtansatz ?

Kann gut sein, da man Springschwänze auf Weißtorfplatten züchtet.

Ciao Chrisi

Kommentar

@Chrisi: man hält auch Frösche auf Weisstorfplatten, leider kommen die da nicht von alleine raus...

@rep-til: ist normal, da der Weisstorf in Mooren abgebaut wird, und da haften noch die Eipakete der Collembolen dran

Kommentar

Ich habe mal ein Foto gemacht und mir die Kleinen mal näher angeschaut. Den Beschreibungen zufolge, sind es wirklich Springschwänze. Sehr gut !

Gruß René

Kommentar

Lädt...
        X