Hi
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand von euch sagen kann, wie man die Rosenkäfer züchtet. Ist es schwer? Wieviele Jungtiere bekommt ein Rosenkäfer ca.? Wie lange leben sie? Wieviele brauche ich für eine Zucht? Kann ich sie aus Larven selber züchten? Wäre nett, wenn mir jemand was zur Zucht sagen könnte.
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand von euch sagen kann, wie man die Rosenkäfer züchtet. Ist es schwer? Wieviele Jungtiere bekommt ein Rosenkäfer ca.? Wie lange leben sie? Wieviele brauche ich für eine Zucht? Kann ich sie aus Larven selber züchten? Wäre nett, wenn mir jemand was zur Zucht sagen könnte.
.... für die Aufzucht der Larven ist Laub ( Buche, Eiche ) und Totholz unbedingt notwendig, auch wenn sie zeitweise gerne Obst fressen. Die Erde/Torf sollte nie ganz austrocknen. Von den Käfern wird als Futter ebenfalls gerne Frolic Hundefutter genommen ( die roten Ringelchen, Trockenfutter ), ebenso Kartoffeln, Gurke etc.. Um die gesunde Zucht über mehrere Generationen zu gewährleisten sollten die Tiere nicht nur mit Obst gefüttert werden.
Kommentar