Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche vegetarische Kost für Mauereidechsen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche vegetarische Kost für Mauereidechsen?

Hallo zusammen,

ich würde meinen Mauereidechsen gerne vegetarische Kost anbieten.
    Welche Obst-und Gemüsesorten könnte ich da nehmen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Grüsse Rot mit Rosen

Futter

Mit Mauereidechsen kann ich nicht dienen, aber meine Kanareneidechsen und Perleidechsen nahmen/nehmen folgende pflanzliche Produkte besonders gerne:

Beeren aller Art (zB Vogelbeeren, Holunderbeeren, Feuerdornbeeren, Erdbeeren...), Weintrauben, gekochte Erbsen, Taubnessel- und Kleeblüten, sehr reife Banane, Mango, gekochten Mais oder Reis und -interessanterweise- auch Waldvogelfutter.

Das als Ideengrundlage.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

Podarcis muralis halte ich zwar nicht, aber ich habe ein Pärchen Podarcis pityusensis. Ergänzend zu den von Ingo genannten Kräutern und Beeren habe ich sehr gute Erfahrungen mit Babygläschen der bekannten Hersteller gemacht.
      Mango-Pfirsich z.B. ist der Renner - aber auch 50:50 mit Jogurt wird supergerne genommen. Ich hab die Gläschen in Eiswürfelformen portioniert und eingefroren. Das ist relativ praktisch, weil man die Würfel dann einzeln entnehmen kann und immer was im Haus hat.

Gruß

Martin
      Zuletzt geändert von Gonzo71; 16.02.2006, 14:17.

Kommentar

@ Gonzo
        Die Anregung mit der Eiswürfelform find ich super, meine Jungferngeckos bekommen diesen Fruchbrei regelmäßig und fressen ihn recht gern. Leider nie ein ganzes Glas aufeinmal und den Rest muste ich dann immer essen und so lecker find ichd as mal nicht.

Kommentar

Lädt...
        X