Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Schneeflocke vom 7.12.2004:
habe mich auf der letzten Reptilienbörse lange mit jemandem unterhalten, der Zuchtkästen für Heuschrecken anfertigt und verkauft. Supergut verarbeitet fand ich. Wir hatten auch mal selbst einen gebaut, aber inzwischen wieder aufgegeben, weil es einfach unpraktisch war, damit zu hantieren.
Würde dir bei diesen Zuchtkästen sicherlich nicht passieren.
Jedenfalls habe ich jetzt die mail-adresse dieses Herrn gefunden, falls du also noch interessiert bist, schreibe ihn doch einfach mal an und lass dir Bilder zeigen oder so. Mail-Addy: reiterkeramik@aol.com
Solltest du Kontakt haben, melde dich mal, interessiert mich auch.
Ich würde auch gern in die Heuschreckenzucht einsteigen, und interessiere mich mangels handwerklichen Fähigkeiten für einen Zuchtkasten.
Die Mailaddy "reiterkeramik@aolcom" ist offenbar tot, habe auf meine Anfrage keine Antwort bekommen.
Gibts wohl irgendwo eine gute schematische Zeichnung, die ich einem total ahnungslosen Schreiner aufs Auge drücken könnte? Oder hat vielleicht jemand einen Zuchtkasten gebraucht abzugeben (nur fürs Hobby, nicht so´n Riesending)??
Uwe hat den Herrn erwischt, über Mail und mir Fotos gesendet, der Kasten sieht gut aus. Fragt ihn bitte mal nach den Terminen, der Verkäufer hatte keine vorrätig. Er hat 3 bestellt.
Der Zuchtkasten ist bei einer Heuschreckenzucht allerdings relativ unwichtig.
Wichtiger ist Futter, Temperatur und vor allem das Ablagesubstrat, dessen Beschaffenheit und Feuchtigkeitsniveau.
Lasst euch nicht davon abschrecken das es anfangs nicht hinhaut und auch während der laufenden Zucht kommt es immer wieder zu Einbrüchen weil plötzlich der Ablagebehälter nicht mehr angenommen wird usw.
Geduld und gute Nerven sollte man schon haben. Ich kaufe mittlerweile lieber wieder 100-200 Nymphen im Monat die ich dann großziehe und verfüttere da mir die eigene Zucht zu zeitaufwändig und unproduktiv ist.
Stimmt, aber ich hab mal einen aus einen Aquarium gebaut, mit Holzkasten .
Leider klemde der Holzkasten dan beim rausziehen und auch so war das nicht das Richtige.
Ich bin einer, da soll alles sauber und Ordentlich aussehen, da steck ich auch mal etwas mehr Geld rein, kann aber auch meine Einfälle mit rein bringen.
Natürlich macht mann immer kleine Fehler.
So nun zu denn Bildern:
Das ist nun der Rohrbau. Ohne Kasten, der Kasten ist auch aus Glas mann kann aber auch etwas aus Plaste nehmen, giebts bei OBI (Haushaltwaren).
Man sieht auch denn steg. hoffentlich dort hab ich dann ein Gitter drauf gelegt. [img=http://img134.imageshack.us/img134/7968/bild015mv.th.jpg]
Kommentar