Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tschechische Grillen fitter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tschechische Grillen fitter?

Wir haben von der "Ziva Exotica" in Prag einige Mittelmeergrillen mitgenommen und festgestellt, dass diese Tiere extrem viel fitter und agiler sind als die, die in Deutschland generell verkauft werden. Jetzt, zwei Wochen nach dem Kauf, ist immernoch keine einzige Grille gestorben (außer durch Fütterung:-)). Bei Grillen und Heimchen, die man in Deutschland kauft, z.B. auf Börsen, stirbt schon nach wenigen Tagen ein (Groß)teil der Tiere, trotz gleicher Hälterung und Fütterung.

Kann das jemand erklären?

Außerdem ist aufgefallen, dass dort deutlich mehr Grillen pro Dose drin sind (bestimmt 100 mittlere).

In Hamm haben wir ein Paket (1 l?) mit anscheinend 500 Grillen gekauft und nachgezählt...es waren knapp 300...
    www.terragraphie.de

Die andere Mentalität der Tschechen hat sich wohl auf die Grillen übertragen
    Villeicht werden die Grillen mit irgendwas gefüttert was in Deutschland verboten ist oder es handelt sich um eine andere Art. Oder Zufall?

Liebe Grüße
    Fabian

Kommentar

Hi!

Tschechien ist ja allgemein günstiger als Deutschland, ich denke, das erklärt den Preis.

Meine Steppengrillen, Heimchen und Heuschrecken halten sich über Wochen, ohne große Ausfälle. Sie bekommen Feucht- und Trockenfutter und Wasser. Außerdem sind sie agiler, als mir lieb ist ;-)! Hole sie nicht im Handel, sondern lasse sie mir schicken. Rechnet sich trotz Porto!

Nenne Dir gern den Händler, wenn Du magst, schick mir ne PN.

Hüpfende Grüße, Claudia

Kommentar

Ich hätte auch gerne eine PN - danke

Kommentar

Ja, kenne schon auch die Futtertiere von kerf oder insektenboerse.de, die sind zwar relativ fit, aber ist trotzdem kein Vergleich!

Preislich sind sie in Tschechien natürlich auch günstiger (umgerechnet 80 Cent), aber gleichzeitig eben auch noch mehr drin...

Finde vor allem die auf unseren Börsen angebotenen Grillen ziemlich schwächlich...

Naja, vielleicht weiß jemand doch noch was genaueres oder es ist halt echt Zufall gewesen...
          www.terragraphie.de

Kommentar

Lädt...
          X