Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenhefe für Springschwänze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trockenhefe für Springschwänze

Hallo,

ich würde gern Trockenhefe mit Tetra Min als Springschwanzfutter mischen.
    Allerdings ist der Hefe der Emulgator E 472c(Zitronensäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren) zugesetzt.

Kann mir jemand con Euch sagen, ob dieser schädlich sein könnte?

Gruß

Martin

Brauchen Springschwäze überhaubt Extra Futter? ich dachet die Brauchen nur ein bisschen Erde, dann vermehrn sie sich... Gruss, JaRaDa

Kommentar

Ich denke nicht, dass der Ester den Tieren schadet, da dieser auch tierischen Ursprungs seien kann. Aber das hängt ja auch mit der Menge zusammen! Ich würd eine kleine Testgruppe damit Anfüttern...

Liebe grüße
      Fabian

Kommentar

Hallo,

danke Fabian.
        @jarada Ja, sie sollten sogar täglich gefüttert werden

Kommentar

Nicht nur bei mr vermehren sie sich aber auch wie wild in Blumentöpfen etc.. Nötig ist es also nicht... GRuss, JaRaDa

Kommentar

Hallo,
            an der Uni haben wir Collembolen immer mit "irgendwelcher" Trockenhefe gezüchtet. Unterschiede waren keine feststellbar. Weder Zitrat, noch Glycerin noch die Fettsäuren dürften den Tierchen (in den verwendeten Mikromengen) schaden.
            @JaRaDa: in vielen Blumetöpfen vermehren sich Springschwänze nicht oder jedenfalls nicht "wie wild". Das ist so als würde man als Tip zu Futteralgenzucht sagen: "Kinderleicht, mein Gartenteich ist fast immer grün und ich tue nichts dran".
            Gruß
            Arnd
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hi Arnd,

danke Dir.
              Dann kann ich ja mal ein neues "Superfutter" ausprobieren.

Gruß

Martin

Kommentar

Lädt...
              X