Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpuppungsdauer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verpuppungsdauer

    Hab mal eine kurze und knappe frage:
    Weiss jemand wielange es dauert bis sich aus normalen Maden (aus dem Angelgeschäft) Fliegen entwickelt haben???

  • #2
    Re: Verpuppungsdauer

    ca 2 Wochen ab Verpuppung bis zur vollen Entwicklung.

    Kroner

    Kommentar


    • #3
      Re: Verpuppungsdauer

      Hi!

      Zwei Wochen kommen bei Zimmertemperatur hin, aber man kann die Verpuppung bzw. den Schlupf beschleunigen (auf etwa zehn Tage), wenn man die Maden in einen warmen Raum (z.B. Heizungsraum) stellt. Zwar ist dann mit geringen Ausfällen zu rechnen, aber das fällt zumindest bei mir nicht ins Gewicht.

      Kommentar


      • #4
        Re: Verpuppungsdauer

        Ich teile die frisch verpuppten Maden immer auf. Ein Drittel stelle ich recht warm, eines bei Zimmertemp. und ein Drittel ins kühle Bad. Dadurch kann ich einfach über einen längeren Zeitraum füttern. Sonst hatte ich immer das Problem, daß so viele auf einmal geschlüpft sind wie ich gar nicht verfüttern konnte. Meißt ist die halbe Dose verendet! Nur ein kleiner Tipp!
        Gruß Markus

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Verpuppungsdauer

          Markus Streil wrote:
          Ich teile die frisch verpuppten Maden immer auf. Ein Drittel stelle ich recht warm, eines bei Zimmertemp. und ein Drittel ins kühle Bad. Dadurch kann ich einfach über einen längeren Zeitraum füttern. Sonst hatte ich immer das Problem, daß so viele auf einmal geschlüpft sind wie ich gar nicht verfüttern konnte. Meißt ist die halbe Dose verendet! Nur ein kleiner Tipp!
          Gruß Markus

          Hi Ihrz!
          Noch einfacher ist es doch dann die ganze Madendose einfach in den Kühlschrank zu stellen.Kann man ruhig machen..passiert den Maden nix.
          Dann holt man jeden Tag oder alle 2 Tage soviele Maden wie man für seine Tiere braucht raus und packt sie in eine leere Heimchendose(ich denke,dass jeder davon genug rumfliegen hat).
          So bekommt man dann alle paar Tage eine gute Dose mit "fertigen"Fliegen.
          Außerdem muss man sich(mir wärs ohl egal,aber ich weiß ja nicht wies so mit euren Familienangehörigen aussieht) dann nicht dauernd die Maden in jedem Raum angucken-auch wenns vielleicht eine Klolektüre ersetzt.
          ;-)

          Mfg

          Thorsten

          Kommentar

          Lädt...
          X