Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheimische Heuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm, ich züchte jetzt doch lieber Grillen statt Wanderheuschrecken, die Koten zu viel. ^^ Grillen beißen sich nicht durch das Holz??
    Der Eiablagebehälter, den muss man ja immer Feucht halten, einmal trocken und alle Eier trocknen aus, und gehen hinüber. Nach einer Woche kann man doch immer Den Eiablagebehälter austauschen. Dann muss man ihn ja weiter anfeuchten. Das hab ich eigentlich immer gemacht, so 2 bis 3 Wochen lang, ist aber nichts geschlüpft.^^ Wielange dauert es bis die Eier schlüpfen. Ich hatte bis jetzt noch nie ne Ernte. Vielleicht liegt es darran dass ich den Grillen keine Vitamine gegeben hab, nur Karrötchen und Salad.

Danke,
    Andi

Kommentar

Zitat von janzen
      Und die Tiere sollten bestimmt werden, denn neben (noch) Allerweltsarten gibt es auch geschützte und seltene Arten, die sich zum Teil nach Norden ausbreiten (Conocephalus, Phanaeroptera).
      Zitat von Ingo
      Aber die Anschaffung eines Heuschreckenbestimmungsbuches (der gute alte Bellmann) ist auf jeden Fall aus Artenschutzgründen empfehlenswert.
      Da kann ich nur zustimmen, insbesondere durch die leichte Verwechslungsgefahr einiger Arten für den Laien sollte man doch besondere Vorscht walten lassen. Infos zum ( nicht ganz aktuellen ) Schutzstatus ( 2002 ) gibt's zB Hier, auch mit Link zu den einzelnen Bundesländern. Wäre doch schade, wenn unser so tierliebes Hobby zur weiteren Gefährdung einheimischer Tierarten beitragen würde.....

Grüße
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
      X