Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Schabenproblem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, Schabenproblem

Hallo Leute,

ich habe ein grosses Problem, ich habe jetzt gesehen das sich in unserem Terrarium jede Menge Schokoschaben vermehrt haben Sie verstecken sich wohl hinter dem Kork, das ist uns leider erst jetzt aufgefallen

Am Wochenende lief dann das erste mal ein Schabenweibchen über unser Laminat, ich habe bald einen Anfall bekommen, was kann ich nur tun.

Wie kann ich die Schokoschaben so schnell wie möglich im und ausserhalb des Terrariums bekäpfen Und in welchem Laden kann ich ein Bekäpfungsmittel kaufen.

Kann mir einer von euch, bitte schnell einen Rat geben.

Viele Grüsse, Mimi

Ausserhalb Ardap (Zoohandel), innerhalb auch, wenn Du die eigentlichen Bewohner für ein paar Wochen entfernen kannst.
    Ohne so drastische MAssnahmen wirst Du sie im Becken nie los, kannst die Populationsgröße aber durch eine kombination von Kröten und nachtaktiven Geckos halbwegs im Zaum halten, sofern das Terrarizum solche Bewoner erlaubt.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

danke für deine schnelle Antwort. Leider kann ich in das Terrarium keine Geckoz setzen, da es Bartagamen bewohnen. Es ist ein selbstgebautes Terrarium mit drei Stockwerken, in dem oberen Hausen seit neustem die Schaben. Sie haben aber keine möglichkeit in die anderen zwei unteren Stockwerke zu gelangen. Meinst du es würde reichen, wenn ich nur die Bartagamen aus den oberen Stockwerk rausholen. Wenn ich das Terrarium mit Ardap behandle oder muss ich alle Bartagamen (aus den unteren zwei Stockwerken) rausholen. Wenn ja, habe ich keine möglichkeit die anderen Bartagamen unter zu bringen, da es doch schon eine Menge sind. Gibt es noch eine andere möglichkeit, wo ich die Bartagamen drinnen lassen kann, zumindest in den unteren Stockwerken

In der Wohnung werde ich das Ardap mal ausprobieren, ich hoffe es wirkt, wie sieht es mit meinen Katzen aus, die dürfen doch bestimmt auch nicht in der Wohnung sein, wenn ich die Wohnung mit Ardap behandle oder.

Viele Grüsse, Mimi

Kommentar

Lädt...
      X