Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grüne Schaben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Morlchen
    Frag doch mal bei Kerf an, was der dafür nimmt. Ich darf ja am Samstag keine mehr kaufen, nachdem ich mich auf der kölner Börse bei Herrn Otto nach seinem Bestand erkundigt haben und er nur meint: Joa, hab ih schon welche, aber net so viele, die meisten hängen unter den Lampe...". Tjoa, mein Mann stand daneben...seitdem ist das Thema grüne Schaben in unserem Haushalt durch

gruß
    Christina
    *grins* Dumm gelaufen...

Ich habe letztes Wochenende auf der Börse bei Günzburg einen Zuchtansatz mit ca. 50 Tieren bekommen. (Siehe Post # 9 )
    Dort habe ich 9,- € bezahlt.
    Wenn ich den Beitrag von Horst Beckers lese, war das aber wohl immer noch recht happig...

Egal, jetzt hab ich sie.

Edit: Ich hätte diesbezüglich wohl mal früher hier anfragen sollen - so viele tolle Angebote und Tipps, wie ich sie nach diesem Thread (per PN) bekommen habe...
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 13.09.2006, 16:34.
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Zitat von Horst Beckers
      Hin und wieder fliegt mir davon eine mal aus; die Freundin nimmt es gelassen hin; lange halten sie sich in der Wohnung eh nicht...
      Wer, die Schaben oder die Freundin?

Aber im Ernst. Hat jemand einen Tip, wie man die Toleranzgrenze seiner besseren Hälfte in den (Achtung: Wortwitz) grünen Bereich verschieben kann?

Grüße
      Andreas

Kommentar

Zitat von andy0815
        Aber im Ernst. Hat jemand einen Tip, wie man die Toleranzgrenze seiner besseren Hälfte in den (Achtung: Wortwitz) grünen Bereich verschieben kann?

Grüße
        Andreas
        Ich habs mit der Holzhammermethode gemacht: Einfach angeschafft. Gab zwar 2-3 Tage böses Blut, aber danach hat man sich dann doch schnell aneinander "gewöhnt".

Argumente wie "Schaben sind ungefährlicher wie Heimchen" helfen bei sowas auch ungemein

viele Grüße
        Timo
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo Andreas,

eins Vorweg: Ich selber habe eine Spinnenphobie und kann mich gut in Leute hineinversetzen die Krabbelvieh gegenüber skeptisch sind.

Gute Möglichkeit bei diesen Schaben: Zeige der Freundin einfach mal eine lebende! Kennt man sich nicht einigermaßen aus, würde diese Schabe als hübscher grüner Käfer durchgehen!

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

Dann werde ich's mal mit den grünen Schaben drauf ankommen lassen. Mal sehen, wo ich die herbekomme. 10 Stück für 8€ sind recht happig.

Grüße und Danke
            Andreas

Kommentar

Hallo,
              gut klappt es noch Jungtiere (braun) zu erwerben...denn man zeigt seinen Mitbewohnern (hier: Eltern) einen Haufen Erde das wars. Wenn dann nach endlos langer Zeit(wirklich ewig) endlich mal ein Grüner auftaucht, ist die "Angst" nur noch halb so groß, denn man hat sich mit der möhrenfressenden Erde schon angefreundet.

Zum Fangen, bei denen ist Vormittags wirklich tote Hose, hatte teilweise mh... bestimmt über 100 Grüne auf einmal in meiner Box und keiner startete zum fliegen. Einmal den Fehler gemacht Abends für Feuchtigkeit zu sorgen und ich hatte nur noch 10 )

Gruß
              Carola

Kommentar

Klappt auch bei den Argentiniern:
                Kleine gehn als "fast wie Kellerasseln" durch, große als "Argentinische Waldkäfer".
                Unschätzbar sind Schaben auch (sorry Timo und andere Schabenfreunde ) allerdings bei lästigem, ungebetenen Besuch:
                Wenn der ungefragt das Terrarienzimmer stürmt, in der Hoffnung, den Gecko streicheln zu dürfen)zeigt und erklärt man eben mal 10 Minuten die Schaben, dann ist die Sache meistens gehalten .
                Gruß
                Andrea

Kommentar

Zitat von aspera
                  Wenn der ungefragt das Terrarienzimmer stürmt, in der Hoffnung, den Gecko streicheln zu dürfen)zeigt und erklärt man eben mal 10 Minuten die Schaben, dann ist die Sache meistens gehalten .
                  Gruß
                  Andrea
                  Das ist dann idR der Moment in denen ich meine Ellipthorhina chopardi Zuchtbox aus dem Regal nehme und ein Männchen -unter lautem gezische- aus der Box nehme Kleine gefährliche Kampfkakerlaken ..

gruß
                  Timo
                  Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                  http://www.teratolepis.de
                  http://www.saumfinger.de

Kommentar

Lädt...
                  X