Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fauchschaben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fauchschaben

Hallo

Ich habe einen Kasten mit den Maßen 50 l x 20 H x 30 t

Dieser wird von ca 150 fauchenden Gebährmaschinen bewohnt, was zwei Probleme mit sich zieht :

1. Wir säubere ich den Kasten, in dem sich neben den Fauchschaben noch Äste und Karton befinden ? Das Hinderliche daran ist : Der Deckel, der die ganze Öffnung einnimmt ist auf ca 1/10 seiner Ursprungsfläche reduziert und nicht ohne Beschädigung zu öffnen....Da ist nur noch eine absolut dichte Handklappe für das Futter dran.

2. Wohin mit all den Schaben ? Ich verfüttere sie ja nicht...Hab nur 3 Leopardgeckoweibchen, die sich wahrscheinlich selbst für kleine Exemplare "bedanken" würden.
    Echt krass, dass sich eine Art aus den Fängen des Menschen befreit, indem sie sich vermehrt....und vermehrt...und vermehrt

Wenn mir jemand helfen würde wäre ich dankbar.

Vielleicht einen Abnehmer in deiner Nähe finden
    oder bereits die "Babys" an deine Tierchen verfüttern

Kommentar

Du züchtest Schaben in einem geschlossenen System? Ist doch irgendwie klar, dass die die Oberhand gewinnen....
      Sind es Gromphadorhina portentosa? Du könntest die Schaben verkaufen oder in gute Hände abgeben - zur Entnahme schlage ich folgendes vor:
      1. Adulte Exemplare heruassammeln
      2. Mehrere Wochen warten
      3. Siehe 1.
      4. Siehe 2.
      Schönen Gruß
      andrea

Kommentar

Lege Dir zwei Raumterrarien mit 1.1 varanus rudicollis an...

Und noch viele Schabenzuchten mehr....

Mal ein Spass,
        vom Fabe

Kommentar

Hallo

Hallo

Vielen Dank für euer Interesse.
          Der konstruktivste Vorschlag war der letzte, doch ich werde lieber beim Raussammeln kombiniert mit einem neuen "geschlossenen System" verbleiben.
          á propos : Hast du etwa kein geschlossenes System.....Dann fauchts dich doch gleich an, wenn du nach Hause kommt oder so.

Vielen Dank, bleibt eurem Dao treu.

Kommentar

Hi Dao,
            ich fand meinen Vorschlag schon konstruktiv... ok, er ist auf etwas längere Zeit angeleget.
            Mein Schabensystem hat einen Deckel, den ich "ohne Beschädigungen" abnehmen kann.

Lieben Gruß
            Andrea

Kommentar

Lädt...
            X