Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

danke, Ingo!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • danke, Ingo!

    Das ist eine gute Idee von Dir, und ich werde mich auch in bezug auf Schabenzucht schlau machen.

    Krach? Naja, die Raubtiere samt ihren Futtertieren stehen im Wohnzimmer (sie siedeln ja dieses Wochenende in ein größeres Terrarium, bleibt aber auch im Wohnzimmer. Die Heimchenzucht steht noch in der Küche (ja, ist ungewöhnlich, aber ich will am Anfang alles gut beobachten können) und die Küche und das Wohnzimmer sind ohne Tür verbunden. Das heißt, es zirpt sowieso überall - greek feeling - stört nicht.

    Die Rennmäuse buddeln und nagen ohnehin in der Küche, der Hund schnarcht, also ... egal, was die Lärmbelästigung betrifft, dabei schreit noch nichtmal das Männchen *lach*

    Schaben sind mir zwar irgendwie unsympathisch, allerdings hab ich bemerkt, daß meine Tokehs Zophobas verschmähen ... also fürchte ich, werden sie Schaben auch nicht anrühren ... beim Züchter haben sie eben angeblich fast ausschließlich Heimchen gekriegt, vielleicht kommt das daher. Die geschlüpften Zophobas (die sich bereits im Terrarium paaren *tsts*) fressen sie allerdings, weil sie sich ja gut bewegen.

    Im Terrarium sind allerdings auch schon Heimchen geschlüpft ... scheinen gute Bedingungen vorgefunden zu haben!

    Liebe Grüße,
    Martina

  • #2
    Re: danke, Ingo!

    *grrr* Wollte keinen neuen Thread aufmachen, hab auf die falsche Taste gedrückt ...

    sorry!
    Martina

    Kommentar


    • #3
      Re: danke, Ingo!

      Ehrlich?
      Deine Tokehs müssen ja ganz schön verfressen sein, wenn Sie die Käfer der Zophobas fressen!
      Dennoch würde ich ihnen einfach mal ein paar Schaben anbieten. Es gibt nicht viele Echsen, die sich nicht wie wild auf Schaben stürzen!
      Gruß, Markus

      Kommentar


      • #4
        Re: danke, Ingo!

        Bei meinen Tokehs is das ähnlich ... Die Zophoba Würmer werden nicht gefressen, die Käfer sind aber immer gleich weg ... Gleiches gilt auch bei Mehlwürmern!

        Kommentar


        • #5
          Re: danke, Ingo!

          Ich dachte eigentlich, Sie hätte sich verschrieben! Die Käfer sind schon recht hart und sondern auch ein wenig übelriechende Substanz ab, weshalb ich eigentlich nicht damit gerechnet habe, daß die gefressen werden!
          Knackt bestimmt schön!
          Gruß, Markus

          Kommentar


          • #6
            Re: danke, Ingo!

            Ich hab mich auch gewundert, daß sie die Käfer fressen, denn rein vom Aussehen würd ich meinen, sie sind eher bitter und nicht schmackhaft ... aber bitte, die Tokehs werden schon wissen, was sie fressen wollen *g*.

            Liebe Grüße,
            Martina (jetzt mit super-neuem Terrarium, die Tokehs allerdings sind jetzt "unsichtbar". Vielleicht aber auch nur über die Fang-Aktion von Samstag abend verärgert! (Meine Finger sind dank dickem Lederhandschuh noch ganz, das böse Knurren/Bellen und Beißen hab ich ihnen gerne verziehen!)

            Kommentar

            Lädt...
            X