Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillenzuchtfrage-Beheizung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grillenzuchtfrage-Beheizung

    Hallo, habe einige Beiträge von euch gelesen und frage mich nun nur noch, wie man die Boxen beheizt, mit einer Glühbirne (wieviel Watt für ein Becken 60 /30/30 in etwa? )drüber oder mit Heizmatte?
    Viele Grüße Claudia

  • #2
    Re: Grillenzuchtfrage-Beheizung

    Hi Claudia,

    bei mir hat sich eine Heizmatte sehr gut bewährt, da die Grillen in meinem Zimmer stehen und Tageslicht abbekommen.
    Ich arbeite mit einer 15 W Heizmatte die genug Temperatur erzeugen damit die Tiere sich wohl fühlen und sich vermehren.

    Mfg
    Daniele

    Kommentar


    • #3
      Re: Grillenzuchtfrage-Beheizung

      Hallo,

      kann mich da Daniele nur anschließen. Erwärmung von unten hat auch den Vorteil das der Kot der Tiere schneller trocknet und es somit nicht ganz so schnell zu Schimmelbildung und Fäulniss kommen kann.

      Gruß

      Marco

      Kommentar


      • #4
        Re: Grillenzuchtfrage-Beheizung

        Hi Claudia,

        eine erfolgreiche Grillenzucht erreichst du besser mit mehreren Zuchtbehältern, ich würde dir zu mindestens 3 Becken in der von dir genannten Grösse raten. In einem kultivierst du die Adulttiere, die beiden anderen Becken dienen zur Aufzucht der Jungtiere. Die Eiablagebehälter und Schlüpflinge sollten von grösseren Grillen getrennt aufbewahrt werden, damit die frischgeschlüpften Tiere nicht sofort gefressen werden. Als Heizung empfehle ich ein Heizkabel, welches natürlich unter den Zuchtbecken plaziert sein sollte.

        Tschö, MIchael

        Kommentar


        • #5
          Re: Grillenzuchtfrage-Beheizung

          Danke!!
          Grüße Claudia

          Kommentar


          • #6
            Re: Grillenzuchtfrage-Beheizung

            Hi,
            brauchen die Becken mit den jungen Grillen auch eine Beheizung?
            gruß Florian

            Kommentar


            • #7
              Re: Grillenzuchtfrage-Beheizung

              Na klar!
              Gruß, Markus

              Kommentar

              Lädt...
              X