Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herpetal complete T

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herpetal complete T

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob dieses Präperat Korvimin und Calciumzitrat ersetzt oder muss Ca auch "untergemischt" werden?

Gruß

Martin

untermischen vielleicht nicht, aber abwechselnd Calcium und Herpetal Complete mach ich immer. Mischen tu ich ungern, weil die Pulver unterschiedlich gut haften und am ende bleibt von dem Gemisch nur das Calcium hängen und kaum Vitaminpulver

Kommentar

Hallo Markus,

vielen Dank.

Vielleicht noch eine Frage. Hälst Du es für soviel besser, um sofort von Korvimin auf Herpetal umzustellen. Würde dann meinen Restbestand an meine Futtertiere verfüttern.

Gruß

Martin

Kommentar

Hi,
        zwar nicht Markus, aber auch mit M .
        Wegen dem hohen Vitamin-A-Gehalt von Korvimin sicher nicht die schelchteste Idee, direkt umzusteigen. Wobei Korvimin ja auch nicht direkt so gefährlich ist.
        Übrigens zum Calcium nochmal - da gibts doch auch von Herpetal ein Mineralienpulver - meintest du das, oder Calciuzitrat aus der Apotheke?
        Grüße,
        Matthias
        "Herpetal? Gute Preise - Gute Besserung " <~~ tschuldige, musste sein
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

das musst du selber entscheiden. Mit Korvimin hat man ja bislang auch gute Erfahrungen gemacht. Wenn das Korvimin noch "gut" is, also Haltbarkeitsdatum nich überschritten und vernünftig gelagert, kannst du es noch aufbrauchen und dann ein anderes Pulver probieren.

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
            "Herpetal? Gute Preise - Gute Besserung " <~~ tschuldige, musste sein
            ... wie hat die altbackene Elite, die keine Nachzuchten an Anfänger abgibt, bloß vor über 30 Jahren schon diese Vitaminisierungsaufgabe bewältigt?

Fragen über Fragen ...

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
              ... wie hat die altbackene Elite, die keine Nachzuchten an Anfänger abgibt, bloß vor über 30 Jahren schon diese Vitaminisierungsaufgabe bewältigt?

Fragen über Fragen ...
              Und 1900 gab es auch kein Penicillin und die Menschen lebten doch auch gut...

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen

Übrigens zum Calcium nochmal - da gibts doch auch von Herpetal ein Mineralienpulver - meintest du das, oder Calciuzitrat aus der Apotheke?

Ja, meine ich bzw. aus einem Labor

Danke Euch

Gruß

Martin

Kommentar

Tja Harte,
                kochen war früher auch schwerer - .
                Meine Oma z.B. würde nie Kartoffeln im Glas kaufen - ich tus, und denk mir dabei: "Man braucht es nicht, aber man muss ja auch nicht alles vom Keimling selber machen"
                Bequem, aber muss auch mal sein.
                Mir ist der Spruch nur eingefallen, weil ich so zwillingsmäßig gefragt hab .. "Gibts da nicht auch was von Herpetal?" .
                Nichts für Ungut .
                Grüße,
                Matthias
                Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Vor 30 Jahren gabs schon Vitakalk und Kalkmörtel.
                  beides das schlechteste nicht und durchaus brauchbar.

Aber bei empfindlichen Tierchen, zum Päppeln und zur Gewissensberuhigung gibts eben heut besseres.

Ich wurde mehr oder weniger gefragt: Wenn Du Dir einen Vitamin/Mineralstoffmix selber zusammenmixen könntest, wie würde der aussehen?
                  Du entscheidest, wir machen das dann.
                  Nun, Korvimin ist ja schonmal nicht schlecht. Also habe ich gezielt nachgedacht -und Primärliteratur gelesen- , was mir daran fehlt oder zuviel ist und heraus kamen eben die Herpetal Produkte.
                  Nach den ersten Erfahrungen wurde noch an der Haftung gearbeitet, beim Mineralmix wird gerade noch die Ratio Kalziumzitrat zu Kalziumkarbonat optimiert.... aber im Prinzip habe ich jetzt genau die Mixe, die mir vorschwebten.

Wundert es da, dass ich das Zeugs weiter empfehle?

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moinsen,

ich weiss ich werd mir jetzt wieder keine Freunde machen , aber:

Ist kommerzielle Eigenwerbung jetzt neuerdings erlaubt?

Ich hab nix dagegen nur find ich es irgendwie unfair das einige gleicher sind als andere.

Also wenn dann bitte für alle die gleichen Spielregeln.

p.s. @ Ingo ,ist nichts gegen dich oder deine Präparate sondern eine reine Prinzipsache wegen meines überzogenen Gerechtigkeitssinns.
                    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Och ja.....habe mich hinreissen lassen.
                      Bei mir kann das dennoch eh keiner kaufen.
                      Aber löschen muss es schon ein anderer, wenn es wirklich ein Verstoss ist

Alle möglichen anderen Nahrungsergänzungs-Produkte dürfen ja auch empfohlen werden und werden es.
                      Ausserdem sage ich hier tatsächlich ebenso offen meine Meinung, wie anderswo. Die ist trotz in diesem Fall zugegebener Gewinnbeteiligung bei mir bisher immer unabhängig von ein paar evtl zu gewinnenden Kröten gewesen (na ja, bei Bufo blombergi oder typhonius könnte ich schon schwach werden. )

Gruß

Ingo
                      Zuletzt geändert von Ingo; 16.01.2007, 12:29.
                      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Henning Schwier
                        Ist kommerzielle Eigenwerbung jetzt neuerdings erlaubt?
                        Nunja, es wurde ja speziell nach diesem Produkt gefragt oder sehe ich das falsch? Warum sollte er sich da jetzt da raushalten und keine Tipps oder Empfehlungen geben?
                        Zuletzt geändert von Sascha_R; 16.01.2007, 12:18. Grund: Zitat ergänzt

Kommentar

Zitat von Sascha_R Beitrag anzeigen
                          Nunja, es wurde ja speziell nach diesem Produkt gefragt oder sehe ich das falsch? Warum sollte er sich da jetzt da raushalten und keine Tipps oder Empfehlungen geben?
                          Moin,

ich weiss meine Antwort wird dir nicht ganz schlüssig sein:

Weil kommerzielle Eigenwerbung jedweder Art bis dato im DGHT-Forum untersagt war.

Gruß

Henning Schwier
                          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Ok, wenn das so ist dann vergessen sie alles ab "Guten morgen"
                            Zuletzt geändert von Sascha_R; 16.01.2007, 12:32. Grund: Schreibfehler verbessert

Kommentar

Verehrte Teilnehmer,

ja, jede Art von kommerzieller Eigenwerbung ist in unserem Forum untersagt. Jedoch wurde konkret nach diesem Produkt gefragt, und da Ingo nun einmal die Inhaltsstoffe zusammen gestellt hat, und erfreulicherweise Teilnehmer unseres Forums ist, wäre es an dieser Stelle mehr als kontraproduktiv, würden wir ihm das Antworten untersagen.

Wohlgemerkt sehen wir das nicht als Ausnahme von der Regel, sondern als Gegebenheit dass der "Mischer" unter uns weilt, und demzufolge Stellung nehmen kann.

Herzlichen Gruß

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                              X