Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herpetal complete T

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, meine Pülverchen sind da und ein erstes Feedback von mir.
    Kompliment, die "Entnahmeschaufel" ist mal eine gute Idee.
    Der Geruch ist deutlich angenehmer als bei Korvimin. Die Tiere nehmen es auch ohne Probleme an.
    Die Probleme mit der Haftung auf den Futtertieren scheint abgestellt. Konnte nichts dergleichen feststellen. Einzig einen Hinweis auf der Verpackung zur optimalen Lagerung vermisse ich. Aber sonst ... *DAUMENHOCH*

Kommentar

Moins,

die "neuen" Pülverchen sind in Hamburg eingetroffen!

Haftfähigkeit optimal!

Gruß

Silvia

Kommentar

Hallo Ingo,

zur Haftung hätte ich auch mal eine Frage

Zum Bestäuben der Futtertiere kommen diese in eine kleine Box mit etwas Pülverchen, das ganze wird dann leicht geschüttelt. An den Tieren (zur Zeit hauptsächlich Heimchen und Spinnen) haftet dann eine weißliche Staubschicht.

Nach einigen 'Anwendungen' bleiben in der Box größere 'Krümel' zurück.

Handelt es sich dabei ggf. noch um die alte Rezeptur oder gibt es eine bessere Methode zum Einstäuben?

Bestellt habe ich Anfang Januar direkt beim Hersteller.

Vielen Dank
        Jörg

Kommentar

Zitat von Fahrenheit Beitrag anzeigen
          . An den Tieren (zur Zeit hauptsächlich Heimchen und Spinnen) haftet dann eine weißliche Staubschicht.

Nach einigen 'Anwendungen' bleiben in der Box größere 'Krümel' zurück.

Handelt es sich dabei ggf. noch um die alte Rezeptur oder gibt es eine bessere Methode zum Einstäuben?
          Hi,

das Zeugs ist natürlich hygroskopisch und die Futteritiere sind nie absolut trocken.
          Grad beim Schütteln scheiden viele Arte ausserdem aktiv Wehrsekrete aus.
          Schon daher rate ich dazu, nach dem Einstäuben die Reste aus der Dose wegzuwerfen und das ganze nicht mehrfach zu verwenden.
          Feucht geworden läßt die Stabilität der Mischung garantiert nach.
          Ausser Feuchtigkeit begünstigen auch Staubkrümel, Fasern und andere Minikrümchen jeder Art die Klumpenbildung.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

vielen Dank für die Info. Ich habe bisher die Futtertiere einer 'Mahlzeit' hintereinander bestäubt - und die Dose dann gereinigt. Man will ja nicht auch noch Einzeller kultivieren

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist es besser, alle Futtertiere gemeinsam zu bestäuben und anschließend zu verfüttern. Wird nachher mal ausprobiert.

Gruß
            Jörg

P.S.
            Bevor sich jetzt jemand der Vorstellung hingibt, dass ich Fliegen einzeln bestäube : die verfüttere ich immer 'ohne'. Die dürfen frei im Terrarium rumkrabbeln, bis das Chamäleon sie erwischt. Dafür bestäube ich die grösseren Happen häufiger, um insgesamt wieder auf die Faustregel 'jedes zweite Tier' zu kommen.

Kommentar

.. hat funktioniert.

Nochmals Danke,
              Jörg

Kommentar

Hallo Zusammen,

gibt es vielleicht eine kurze Zusammenfassung dieses doch langen threads.

Soll ich jetzt Herpetal Complete T oder Herpetal Mineral oder beides für mein Jemenchamaeleon kaufen.

Was ist das Ergebnis

Gruss Stefan

Kommentar

Zitat von Roborowski Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen,

gibt es vielleicht eine kurze Zusammenfassung dieses doch langen threads.

Soll ich jetzt Herpetal Complete T oder Herpetal Mineral oder beides für mein Jemenchamaeleon kaufen.

Was ist das Ergebnis

Gruss Stefan

Das mußt Du selbst entscheiden!

Ich würde beide kaufen.

Kommentar

Also ich hab es jetzt einige Zeit schon getestet und ich muss sagen -vor allem nach dem Haftbarkeitsupdate-, daß ich beides ausgezeichnet finde.

Grüße
                    Hochdorff

Kommentar

Wenn ich beide kaufe soll man dann abwechselnd dosieren oder mischen ?

Kann jemand etwas ueber die Haltbarkeit dieser Mittel sagen?

Wieviele Monate kann ich erwarten ??

Wo bestelle ich am besten dass ich auch eine ganz frische packung bekomme ?

Gruss Stefan

Kommentar

Auf meinen Packungen steht "Feb. 2008".

Ich mische es eigentlich immer und bekommen tust du es über den Online-Shop bei [urlXXXXXX[/url]

Grüße
                        Hochdorff
                        Zuletzt geändert von Silvia Macina; 06.02.2007, 12:27. Grund: Edit:Herstellerbenennung, siehe Threadverlauf!

Kommentar

Hallo Stefan,

wenn Du beides erwirbst, was eine gute Entscheidung sein dürfte, solltest Du es abwechselnd nutzen. Dosierungsangaben finden sich erfreulicherweise auf der Packung. Die Haltbarkeitsdauer liegt bei ca. 1 Jahr, steht auch genau auf der Packung. Da beide Produkte ganz neu auf dem Markt sind, dürfte es schweirig werden, "alte" zu bekommen .

Die Produkte kannst Du direkt beim Hersteller ordern.

Falls es Fragen zum Hersteller gibt, bitte Anfrage per PN.

Gruß

Silvia Macina

Kommentar

Hallo Silvia,

die Möglichkeit, alte zu bekommen besteht evtl. doch bei Händler die Anfang Januar größere Mengen gekauft haben. Die meisten sollen aber wohl aktuelle Produktionen haben. Beim Hersteller und kleineren Händlern(gerade die die beim Hersteller um die Ecke wohnen) ist aber wohl sicher das immer "frische" Chargen da sind.
                            Beim Hersteller auf der Website sind auch ein paar Händler zu finden....

Gruß,

Micha
                            www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Zitat von Hochdorff Beitrag anzeigen
                              Also ich hab es jetzt einige Zeit schon getestet und ich muss sagen -vor allem nach dem Haftbarkeitsupdate-, daß ich beides ausgezeichnet finde.

Grüße
                              Hochdorff
                              Ich wundere mich immer wieder wie man solche Aussagen treffen kann wenn ein Produkt nichtmal 2 Monate auf dem Markt ist.

langzeittestende Grüße

Henning Schwier
                              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Sinnvoll wäre mal eine Erklärung von Ingo, warum man beide Produkte nicht mischen sollte!
                                Oder irre ich??

erklärungsbedürftige Grüße

p.s.:
                                Der Schwier, der Schwier, das ist ein kleines Meckertier, denn er tut´s oft da und manchmal hier
                                Auch wenn er Recht hat

Kommentar

Lädt...
                                X