Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herpetal complete T

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Henning,

ich habe derzeit in Hamm das erste mal eine Probe bekommen, und vom verbesserten dann gekauft, von daher kann ich seine Aussage nachvollziehen, zumindest was die Haftfähigkeit betrifft. Natürlich nicht was zum Beipiel die Wirkung einzelner Bestandteile betrifft. Da sind natürlich langfristige Anwendungen gefragt, wobei ich aber einfach mal glaube das man den Inhaltsangaben trauen kann, und dann daher mit anderen Produkten vergleichen.
    Ich glaube nicht unbedingt das für jedes Einzelne Produkt eine Langzeitstudie unbedingt notwendig ist

Gruß,

Micha

P.S: die Alge nu wieder
    www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigen
      ... solltest Du es abwechselnd nutzen.
      Hi,
      jupp. Herpetal zu mischen bietet sich nicht unbedingt an, Arne (oder war es doch Ingo?) gibt die Haftbarkeit von H CT mit "gut" und vom Mineral mit "hervorragend" an. Wenn es aber unterschiedlich haftet, wäre ja eine gleichmäßige Bestäubung nicht gegeben.

Meine Frage wäre aber, in welchem Umfang das Mineral (bei normalen Bedingungen, also keine Trächtigkeit, Schlüpflinge...) tatsächlich zusätzlich gegeben werden muss, das heißt ja nun nicht umsonst H complete .
      Selbstredend haben meine Tiere nach wie vor Sepia zur freien Verfügung.

Nach gut 2 Wochen Anwendung des H CT kann ich erst mal nur sagen, dass ich super damit klar komme, meine Tiere es auch scheinbar lieber mögen als vorheriges ....

Liebe Grüße,
      G.
      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hi Micha,

stimmt. Langzeitstudien brauchen wir nicht.

Wir haben uns ja auch schon an Sätze wie "Die weitere Aufzucht der Jungtiere gestaltete sich problemlos" oder an Rüttelfutterschalen gewöhnt.

Ich kann mich mit der aktuellen Schnelllebigkeit in der Terraristik trotzdem nicht anfreunden.

Gruß

Henning
        Zuletzt geändert von H.S.; 06.02.2007, 13:04.
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Langzeiterfahrungen machen immer Sinn, aber nicht immer sind sie essentiell, um ein Produkt zu bewerten. Zumal, wenn dieses sich nur in wenigen Aspekten deutlich von langjährig auf dem Markt befindlichen Konkurrenzprodukten unterscheidet und unter GMP Bedingungen produziert wird.
          Und natürlich gibt es keine Langzeiterfahrungen ohne vorangehende Kurzzeiterfahrungen.
          Ein Supplement vor der Markteinführung Jahrelang zu testen ist im Hobbyterraristikmarkt auch ein wenig viel verlangt. Das leistet kein Hersteller, bzw kann sich keiner leisten.

Ansonsten ziehe ich gerade ein gutes Dutzend Perleidechsen (und ein paar Geckos) auf, die vom Schlupf bis jetzt keine anderen Supplemente als Herpetal gesehen haben.

Schlupf der Eidechsen 09.06. Überwinterung ab Nov. 6 Wochen. Derzeitige GL 22-30 cm.
          Keine UV-B Bestrahlung (nur HCI/T5 Beleuchtung), kein Freilandaufenthalt.
          Krankheiten, Häutungsprobleme, Bewegungsstörungen: Bisher keine.
          Alle Tiere sehr kräftig und agil. Teilweise extrem hoher Blauanteil...aber das ist genetisch und nicht auf Herpetal zurückzuführen. Dass sich die Tiere generell früh und gut färben liegt wohl auch vor allem am Licht.
          Klar ist das keine Langzeitstudie und klar leben die bei mir nicht von ausgehungerten Baumarktgrillen, aber ihre Aufzucht ist bisher sicher das umfassendste was man zu Herpetal Erfahrungen anbieten kann.

Zweiter kleinerer Punkt: Ein F. oustaleti Weibchen, das seit ca August (ich hatte das Zeugs ja schon vorab) ebenfalls Herpetal Produkte als einzige Supplemente -neben Grit- erhält, ist gesund und kräftig durch Gravidität und Eiablage (immerhin 59 gut beschalte Stück) gekommen.

Gruß

Ingo
          Zuletzt geändert von Ingo; 06.02.2007, 13:26.
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin Ingo,

das ist doch schonmal ein guter Anfang.

Trotzallem halte ich mich da aber mehr an den IT-ler Spruch "never touch a running system".

Wenn ich in 5 Jahren von mehreren Bekannten selbiges wie von dir höre, dann könnte es sogar sein dass ich sogar auch umsteige.

Aber mal unter uns Pastorentöchtern:

Perleidechsen sind nicht grad die empfindlichsten Viecher und ich behaupte mal freuch, daß eine identische Gruppe deiner Tiere auch ohne Supplementierung keine sonderlichen Unterschiede aufweisen würden.

Gruß

Henning
            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Henning Schwier
              ....Perleidechsen sind nicht grad die empfindlichsten Viecher und ich behaupte mal freuch, daß eine identische Gruppe deiner Tiere auch ohne Supplementierung keine sonderlichen Unterschiede aufweisen würden......
              Moins Herr Schwier,

dazu möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich seit einigen Monaten meine Stokesii- ebenso wie eine Pardalis-NZ nur mit den Herpetal-Produkten versorge, und keinerlei alarmierende Anzeichen zu vermerken sind, was besonders bei den Stokesii-NZ, und da vor allen Dingen bei dem jeweils letzgeborenen Tier, meiner ERfahrung nach zu verzeichnen wäre.

Gruß

SM

Kommentar

Ja klar, Perleidechsen sind robust.
                Aber wenn man wie ich ohne UVB arbeitet muss bei deren rapiden Wachstum die Supplementierung schon stimmen, sonst haben auch die weiche oder schwammige Knochen.
                Und ich habe auf Börsen schon Perleidechsennachwuchs gesehen, der deutlich weniger vital aussah, als das, was bei mir gerade daheim rumwuselt.
                Chamäleonweibchen vital durch Eiablagen zu bringen ist leider auch nicht so trivial, wie man oft meinen möchte.
                Vor allem bei Arten mit großen Gelegen.
                Klar geht beides auch mit anderen Supplementmarken und Kombinationen. Das würde ich nie bestreiten.
                Beide Beobachtungen sind ausserdem natürlich nur Schnappschüsse, aber IMHO doch nicht völlig ohne Aussagekraft.

Gruß

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

ich habe seit Freitag das Herpetal CT, sowie das Herpetal M und hab mich bis jetzt noch nicht beschwert Die Haftbarkeit ist gegeben. Die Futtertiere werden wie bisher von den ganzen Viechern aufgenommen.
                  Unsere kleinen Ch. calyptratus NZs scheint es auch gut zu schmecken.

VG
                  Natascha

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                    Ich wundere mich immer wieder wie man solche Aussagen treffen kann wenn ein Produkt nichtmal 2 Monate auf dem Markt ist.

langzeittestende Grüße

Henning Schwier

Ich hab meine ersten Proben vor dem offiziellen Marktgang bekommen, teste also schon etwas länger. Du hast allerdings recht damit, daß man echte Aussagen erst machen kann, wenn man es über weit längere Zeit testet.

Wobei ich schon jetzt feststellen möchte, daß meine Tiere an Herpetal besser gehen als an mein letztes Präparat.

Grüße
                    Hochdorff, der nochnicht mit testen aufgehört hat.

Kommentar

Lädt...
                    X