Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzkäfer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarzkäfer

Hi Leute,

hab mal ne vielleicht etwas blöde Frage.

Bei mir im Terri haben sich 2 Zophobas so vergraben, dass mein Chamäleon nicht dran kommt, ich sie aber durch die Scheibe beobachten kann.
    Der eine hat sich auch kurz darauf verpupt und heute guck ich, ist da son fetter Schwarzkäffer draus geworden.

Kann ich den auch verfüttern oder sind die nicht gut für ein Jemenchamäleon?

mfg Adi

Hallo!

Nun, verfüttern kannst du ihn schon, nur wird er vermutlich nicht oder nur ungern gefressen. Schwarzkäfer haben einen besonders harten Panzer und sondern ein schlecht schmeckendes Sekret ab, das sie für viele Tiere ungenießbar macht.
    Eines meiner Malachit-Stachelleguanweibchen frisst sie aber mit Vorliebe. Ist eben auch geschmackssache.

Aber du kannst die Käfer auch einfach im Terrarium lassen.
    Die Käfer leisten dort dann angenehme Hilfe, indem sie Kot und andere unerwünschte Dinge einfach wegfressen.

Viele Grüße

Daniel
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Hallo Adi,

ich würde sagen, den kannst du getrost verfüttern. Voraussetzung ist, dass dein Chamäleon ihn frisst, denn schwarze Tiere werden oft nicht gefressen.

Mein Jemenchamäleon "knackt" gerne mal als Snack Mehlkäfer, aber auch nicht immer.
      Versuch macht kluch...
      Die Tiere sondern auch ein Sekret ab, das nicht besonders apetittlich riecht...

Gruß Tobias
      Zuletzt geändert von Tobias Hannich; 07.02.2007, 11:08. Grund: Zu langsam getippt :-)

Kommentar

Zitat von Dany-81 Beitrag anzeigen

Aber du kannst die Käfer auch einfach im Terrarium lassen.
        Die Käfer leisten dort dann angenehme Hilfe, indem sie Kot und andere unerwünschte Dinge einfach wegfressen.
        Und mit etwas "Glück" entsteht im Terrarium dann eine unkontrollierte Zucht. ;-)

Gruss

Bex

Kommentar

Ne im Terri lassen lieber nicht, hab mal die Zophobas im Terri gelassen, um das Terri sauber zu halten und die kammen irgendwie hinter die Korkwand und haben sich langsamm wieder zurück gefressen.

Der Käfer muss sich aber erst die Tage irgendwie verpupt haben, er ist auch noch braun. Mal gucken dann werd ich ihn mal verfüttern.

Kommentar

Lädt...
          X