Hatte früher immer Probleme mit Schimmel in Fruchtfliegenan sätzen. Nipagin war das allseits gelobte Mittel. Gibt es lt. meiner Apotheke nicht mehr. Habe nun von der Apotheke > Methyl - 4 - Hydroxybenzoat < bekommen. Soll das gleiche sein. > NIPAGIN < sei nur der Handelsname gewesen sein. War aber soweit ich
mich erinnere gelbes Pulver. Das jetzige ist weiß, wie Puder zucker. Wer kennt sich mit der Materie aus? Weitere Frage: CALZIUMCITRAT TETRAHYDRAT soll eine bessere Calciumauf nahme gewährleisten - stimmt das so ??? nur die Liste der Inhaltsstoffe macht mich stutzig: Angaben in ppm. Fluorid < 300, Oxalsäure < 100 ppm, Schwermetalle < 20 ppm, Eisen < 50 ppm. ???????????
Ist das unbedenklich oder völlig ungeeignet für Terrarientiere. HELP WANTED
Gruß frogfarmer
mich erinnere gelbes Pulver. Das jetzige ist weiß, wie Puder zucker. Wer kennt sich mit der Materie aus? Weitere Frage: CALZIUMCITRAT TETRAHYDRAT soll eine bessere Calciumauf nahme gewährleisten - stimmt das so ??? nur die Liste der Inhaltsstoffe macht mich stutzig: Angaben in ppm. Fluorid < 300, Oxalsäure < 100 ppm, Schwermetalle < 20 ppm, Eisen < 50 ppm. ???????????
Ist das unbedenklich oder völlig ungeeignet für Terrarientiere. HELP WANTED
Gruß frogfarmer
Kommentar