Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium im Zimmer...zirpen der Futtertiere?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarium im Zimmer...zirpen der Futtertiere?

    Hallo,
    da ich mein Terrarium, das ich gerade baue in mein Zimmer stellen werde, kam mir natürlich die Frage, wie stark die Futtertiere wie Heimchen und Grillen oder Heuschrecken auf sich aufmerksam machen? Ich weiß, dass nur die Männchen zirpen (lasse mich gerne eines Besseren belehren ).
    Wie ist das mit der Lautstärke usw. gibt es dauerhaft fütterbare (also keine Wachsmadenlarven zb. oder Mehlwürmer) Futtertiere für Leopardgeckos, die nicht zirpen, oder speziell stöhrende Laute von sich geben?!
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Daniel

  • #2
    HI,

    diverse Schabenarten, Zophobas, Baby Mäuse, Heuschrecken machen kein gezirpe, Heimchen und Grillen kannst du ja gezielt verfüttern.

    Grüße

    Benjamin
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

    Kommentar


    • #3
      Heimchen machen bei mir hingegen kaum Geräusche.Ich empfinde diese,im gegensatz zu denen von Mittelmeergrillen,auch nicht als störend.
      Gruß,Hannes

      Kommentar


      • #4
        Also mich nerven Heimchen und Co. nachts extrem und stören meinen Schönheitsschlaf doch immens. Da das Terrarium in unmittelbarer Nähe zum Bett steht, wird alles was nachts Radau machen könnte nur von Pinzette bzw. Hand verfüttert.

        Grüße
        Martin

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Nervfaktor eins Heimchen, dann Mittelmeergrillen und zuletzt Steppengrillen.

          Grüße

          Benjamin
          http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich habe am Anfang auch gedacht, dass mich das zirpen nervt. Allerdings stellte sich heraus, das es irgendwie angenehm ist. Wie urlaub am Mittelmeer
            Ist aber denke ich Geschmackssache.
            Ansonsten kannst du z.B. kleine heimchen kaufen, die zirpen m.E. nach nicht.

            mfg
            Julius

            Kommentar


            • #7
              Ich habe meine Heimchen und Steppengrillen in meinem Zimmer ca. 3m von meinem Bett entfernt gelagert. Mich stört es überhaupt nicht wenn die Zirpen, hab mich wohl dran gewöhnt.
              Auch beim Schlafen stört es mich nicht.

              Aber das ist ja eindeutig subjektiv zu sehen. Jeder wird da anders reagieren und anders damit klar kommen (bzw. auch nicht klar kommen).

              Kommentar


              • #8
                Wenn meine Futtertiere mal zuviel krach machen (selten, eigendlich nur wenn ich mal wieder Zweifleckgrillen gekauft habe) dann stelle ich die kurzerhand auf den Flur oder in den Heizungsraum (oder...).
                Allerdings stehen die bei mir auch nicht im Schlafzimmer sondern im Büro/Wohnzimmer so dass ich den Nerv-Faktor beim Schlafen wollen nicht beurteilen kann.

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  ich habe mal im Terrarienzimmer schlafen "müssen" (viele Gäste im Haus) und diese Nacht war alles andere als erholsam, mal ein kurzer Bericht.

                  Es ist zwar spät, aber erst mal Nachtaktive Tiere beobachten (1 Stunde), zwar müde, aber spannend (noch ´ne Stunde),
                  als nächstes schlafenwollen...

                  aber HEIMCHEN; große Fauchschaben, die im Eimer rumtoben; ..."kekkernde" Geckos; ... Terflys die einem im Gesicht rumkrabbeln; ... viel zu warm ist es eigentlich auch... .... ...
                  gerade Schlaf gefunden (gefühlte 3 Minuten) Bzzzzzz zünden die Brenner und es heist guten morgen!


                  Also keine Terrarien (von Insektenfressern) im Schlafzimmer!

                  Grüße

                  Benjamin
                  http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    Also Mittelmeergrillen waren so laut, die hat man auf dem Balkon in einer Abstellkammer bei geschlossener Kammer-, Balkon- und Wohnzimmertür noch gehört. Wer das als angenehm empfindet... beneidenswert.
                    Heimchen halte ich grundsätzlich nicht in der Wohnung. Die Pestgefahr ist mir zu groß. Daher kann ich über diese Lautstärke nichts sagen.
                    Steppengrillen haben eine angenehme Lautstärke... solange mindestens eine geschossene Tür zum Schlafzimmer ist.
                    Ich persönlich würde Futtertiere nicht im Schlafraum aufbewaren. Die oben aufgeführten Gründe sprechen für sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Benjamin*S;Also keine Terrarien (von Insektenfressern) im [B
                      Schlaf[/b]zimmer!
                      Hi Benjamin,
                      da war mal was, du hättest mich fast besucht

                      Also das Besucherzimmer ist das KINDERZIMMER
                      die Bartagamen sind zwar schon adult, aber ansonsten stehen alle Aufzuchtsbecken in diesem Raum. Drosos und Terflys sind die Grundnahrung und somit auch im Zimmer:ups:

                      Weil du ja mein Gast wärst würde ich tauschen, du dürftest also in meinem Zimmer schlafen.
                      Dort stehen 3 Waldterrarien, die Leopardgeckos natürlich und dann noch ein Paludarium, bis Weihnachten sind hoffentlich 2 davon da.
                      Muss ich dir erklären welche Technik diese Anlage braucht? Was meinst du welche Wirkung so 13-16 Wasserfälle haben? Du glaubst gar nicht, wie oft du zur Toi musst, also kannst du auch locker dort nächtigen.
                      Was meinst du, wo so etwa 20 Terrarien und das diverse Futter dazu rumstehen?

                      Also, wärst du tatzächlich gekommen, so wäre es ein riesen Glück, wenn im "Bett" nicht gleichzeitig die Regenwürmer gezüchtet würden, oder es gar ein "Wasserschlammbett" für die süße kleine Zacken-Erdschildkröte wäre:ggg:

                      Mann hast du ein Schwein gehabt, dass ich dich vor diesem Besuch bewahrte
                      grinsende Grüße von Esther

                      Kommentar


                      • #12
                        Meiner Meinung nach ist es ganz einfach:
                        Mich stört das zirpen auch ab und an, daher kaufe ich nur mittlere Futtertiere, die zirpen noch nicht. Wenn man vermeiden will, dass mal eins auswächst, dann immer die größten Tiere zuerst verfüttern, dann bleibt auch Ruhe.
                        Mittelmeergrillen wachsen sehr schnell, die können schon nach einigen Tagen ausgewachsen sein und sind auch sehr laut. Also die evtl nicht so oft anbieten oder schnell verfüttern

                        Also, nicht von dem vorher geschriebenen verunsichern lassen

                        Lo

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          ob mich das Gezipe nervt,hängt von der Tages- äh Nachtform von mir ab.Wenn ich mal wieder nicht pennen kann und dann noch das Gezirpe um mich habe,wird eine Nagelschere genommen und schnipp,schnapp sind die männlichen Grillen ruhig.
                          Ich hab auch kein Problem damit,mitten in der Nacht den Kühlschrank vorzuziehen,um für Ruhe zu sorgen.Blöd wirds nur,wenn die Zirper sich beim Nachbarn eingenistet haben.Sorgt schonmal für Fragen,die zu beantworten nicht wirklich Spass machen.

                          Grüße

                          Matthias

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo

                            ich musste auch schon die Erfahrung mit einem ausgewachsenen männlichen Heimchen machen;
                            Ich kaufe auch immer mittelgroße Heimchen.
                            Aber: Eines nachts fing plötzlich direkt nach dem Licht ausmachen das Gezirpe an. Ich dachte erst, dass Vieh sitzt hinter dem Schrank. Weil ich zu müde war habe ich erstmal nicht richtig danach gesucht, bin aber alle 3 Stunden wieder wach geworden. In der dritten Nacht hat es mich dann so sehr genervt, dass ich dem Gezirpe mal gezielt nachgegangen bin und siehe da; da hat sich doch echt ein Heimchen so lange in einem Ast im Terrrarium verstecken können, bis es ausgewachsen war. Habe ihn sofort verfüttert und dann war Ruhe!

                            Da ich aber auf Heimchen nicht verzichten möchte gebe ich diese nun nur noch einzeln ins Terrarium und achte penibel darauf, dass sie auch wirklich gefuttert werden!

                            Komischerweise hat das Laute Geräusch meine Bartagame gar nicht gestört..

                            lg
                            Conny

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Conny Beitrag anzeigen
                              Komischerweise hat das Laute Geräusch meine Bartagame gar nicht gestört..
                              Conny
                              Mich stört es auch nicht, das beim Braten von meinem Steak das Fett schön brutzelig knistert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X