Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Futterinsekten zum Medikamente injizieren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Futterinsekten zum Medikamente injizieren?

Hallo!

Welche Futterinsekten eignen sich gut, um mit ihnen Medikamente zu verabreichen?

Es geht um etwa 0,1 ml pro Gabe, die für einen nicht ganz ausgewachsenen Gekko grossmanni sind.
    Die Futtertiere sollten also nicht zu groß sein.

Zophobas haben wir vor einiger Zeit mal ausprobiert. Die haben das aber nicht gut überstanden...

Wie wären große Wachsmaden? Ich habe derzeit leider keine hier um es auszuprobieren.

Danke für eure Antworten,

viele Grüße

Daniel
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Hallo.
    Große Grillen gehen bei Verwendung einer Feininjektionsnadel super. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

je nach art des Medikaments kannst du das auch ganz anders machen

bei tabletten die du evtl bisher im wasser aufgelöst hast, versuch doch einfach mal die tablette auf das Futterinsekt aufzukleben. Z.B. mit Honig oder Stärkebrei. Hat bei mir immer super geklappt.

Kommentar

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Es handelt sich bei den Medikamenten um Panacur und Baycox, die schon in passender Dosierung in Spritzen aufgezogen sind. Von dem her geht das mit dem Kleben leider nicht. Aber danke für den Tipp, das werde ich mir auf jeden Fall merken.

Viele Grüße

Daniel
        sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Lädt...
        X