Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertierflucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futtertierflucht

    Unglaublich aber wahr . Copperfield und der große Houdini hätten viel lernen können von meinen gestern gekauften Wachsmaden .
    Folgendes Szenario : Die Box (die gleiche die auch für Grillen und Heimchen benutzt wird ) mit den Maden , steht in einer verschlossenen Faunabox die ich auch gestern erworben habe , in der Küche auf dem Kühlschrank .
    Auf der neuen Faunabox liegt ein kleines Brettchen , auf diesem steht eine weitere Faunabox mit Kurzflügelgrillen .

    Jetzt die Story : Ein Nachbar klingelt kruz vor Mitternacht bei mir "DVD gucken ?" .... "OK !!" .... an den Kühlschrank , die Koffeinhaltige Imperialisten Brause mitnehmen wollend , ein Blick auf den Kühlschrank werfend , sag ich zu meinem Kumpel "Das mußt Du gesehen haben" . Wissend was ich auf meinem Froster stehen habe verabschiedete sich mein Arachnophber Kumpel mit einem schnell verhallenden "TSCHÜHÜSSSsss" . Da konnte er nicht sehen was ich euch jetzt beschreibe .
    Da versuchte eine richtig dicke Made durch die seitlichen längsschlitze in die Faunabox mit den Grillen zu kriechen , eigentlich war es nur noch das letze stückchen was noch raus guckte .:ggg:
    "Na wo kommst Du denn her :wub: ????" . Unmittelbar nach dieser Verniedlichung die Feststellung das eine zweite schon in der Box mit den Grillen war. Beim Hochheben der Grillenbox um die zwei Ausreißer zurückzusetzen dann das blanke . 13 Maden waren unter der Box mit den Grillen . Die Umgebung genauer betrachtend dann drei weitere an der Wand in 3,35 m Höhe ( ich habe eine Alt Berliner Wohnung da ist die Höhe normal ) . Zwei kleine Löcher , max. dreifache Luftlochgröße dieser Packungen , haben die Viecher da rein gefressen oder wer auch immer .
    Nach dem Film , jetzt um 2 h wieder 10 Stck. In den 20min während ich ständig raus renne um zu gucken und diesen Text hier schreibe haben es wieder vier Stck. geschafft .
    Die Löcher sind jetzt sicher zugeklebt aber die Angst bleibt . Wie viele haben Ihren Weg in die Freiheit gefunden und was wird aus denen , denn die spinnen so komische , Seidenartige Fäden als ob sie sich verpuppen wollen .
    Wer kann mich beruhigen und die Furcht nehmen das ich einen Kammerjäger bestellen muß weil ich in einer Woche eine Fette Kolonie in der Wohnung habe .

  • #2
    Wow!
    Was für Maden hast du denn? Und wie hoch ist die Faunabox? Hatte mal Wachsmottenlarven, die sind aber nicht am glatten Rand hoch gekommen...

    Das die durch die Luftschlitze der Faunabox kommen wundert mich nicht, die können ihre Körper ja quetschen und ziehen wie sie wollen. Hast du denen keine Futterquelle in die Box gegeben? Wo futter ist haben die ja keinen Grund abzuhauen.

    Könnte mir allerdings schöneres Vorstellen als Maden durch die Wohnung kriechen zu haben...

    Gruß Steffi

    Kommentar


    • #3
      Wenn die von Wachsmotten sind,brauchst du ein dickes Plasstikgefäß,mit eingearbeiteter Drosidichter Gaze im Deckel,diese Viecher hauén ab durch normale Heimchendosen.

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        kann das nur bestättigen die Larven kommen wirklich überall raus. Untersuche am besten mal dein Vorhänge, Wolldecken etc. da fressen sie sich gern rein zumindest bei mir und verpuppen sich dort. Hatte das Problem mal mit ner zu Glück sehr alten Wolldecke.

        Waldmanns heil

        Toran

        Kommentar


        • #5
          Die sind problemlos die Faunabox innenseite Hochgeklettert und durch die kleinen Schlitze raus .
          Die Heimchendose war frisch gekauft , da war an Futter das drin was wohl üblicherweise da drinnen ist so´n Honig tralla Substrat .
          Meine frage jetzt nochmal :auf was kann ich mich einstellen wenn mir doch welche durch die Lappen sind .
          Was für TIERE KOMMEN DA RAUS NACHDEM SIE SICH VERPUPPT HABEN ?
          Puppige Grüße
          Loo

          Kommentar


          • #6
            Wenn du verrätst was du für Maden hast verrate ich dir was mal daraus wird...

            So ne Heimchendose ist ja nicht wirklich ein großes Hindernis für die kleine Made Nimmersatt... ebenso wenig die Luftschlitze der Faunabox. Hatte mal Wachsmottenlarven gekauft. Denen hab ich beim Imker eine gebrauchte Honigwabenplatte besorgt und da haben sie sich direkt drüber her gemacht und sind nicht ausgebrochen. Da die es aber auch dunkel und warm mögen kann man die in einer Box mit Deckel ohne Luftschlitze halten... Täglich einmal Belüften reicht denen aus. Zumindest haben meine sich prächtig entwickelt!

            Je nachdem was du für Maden hast können die ne ziemliche Schweinerei verursachen. Setzen sich in Stoffen fest und löchern diese, oder sie gehen in Lebensmittel (Mehl, Nudeln, Reis etc.) und das is ja nicht so lecker! *Pfui Bah*

            LG Steffi

            Kommentar


            • #7
              Gekauft als WACHSMADEN und Verfüttert mit Freude .

              Kommentar


              • #8
                Daraus werden, laut Buch, Wachsmotten ...
                So einfach XD

                mfg cc

                Kommentar

                Lädt...
                X