Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Mehlwürmern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Mehlwürmern

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 1 Monat 1kg Mehlwürmer bestellt und in einer Box (60x40x40 cm) gegeben. Dazu habe ich eine gute Lage Haferflocken und Hundefutter (trocken) gegeben, sowie jeden 2.-3. Tag Karottenstücke oder Apfelstücke, aber nur soviel wie am nöchste Tag gefressen war.

Jetzt sterben mir aber ständig Mehlwürmer weg, sie werden ganz schwarz! Woran kann das liegen? Die Temperatur geht übrigens bis maximal 30 Grad hoch, da sie im Terrarienzimmer stehen, ist das der Grund? Mir kommt es auch etwas feucht vor in der Box, aber ich gebe seit 2 Wochen versuchsweise kein Grünfutter und trotzdem sterben soviele.Was mache ich denn falsch???

Vieleicht verpuppen die sich und wollen Käfer werden?
    Zophobas leben bis zu einem Jahr wenn sie zusammengehalten werden und keinen Ruhigen Platz zum Verpuppen finden! Bei Mehlwürmern ist das anders und in meinem Buch "Futterzucht, Lebendfutter für Vivarientiere" steht das, das Larvenstadium bei Mehlkäfer (das sind dann mehlwürmer) 6-7 Wochen dauert. Also liegt das voll in der Zeit.

Kommentar

Hallo!

Ja es stimmt schon, sie verpuppen sic gerade, aber die Puppen sind ja gelblich und gut zu erkennen, aber ca. 50% meiner Mehlwürmer sind schwarz und tot!

Kommentar

Hallo!
        Wie ist denn die Belüftung?
        Ich habe mal um mich gegen Mehlmotten zu schützen die Mehlwürmer in eine Clip-Box getan. War nicht sehr clever.
        Auch entwickeln die Mehlwürmer Eigenfeuchtigkeit.
        Vg
        Andrea

Kommentar

Lädt...
        X