Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfütterung von Leopardgeckoeiern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    nun wird mich wohl auch jeder verstehen - das war meine angesprochene Doppelmoral.
    Ich verstehe sowas eher, bei seltenen Arten, die durchs Verfüttern aus unseren Terrarien z.B. aussterben könnten, weil sie kaum nachgezogen werden.
    Dann hat es einen Grund, nämlich die Erhaltung.

Aber aus reiner Liebhaberei das Leben einzelner Arten derart über andere zu stellen, geht mir persönlich gegen den Strich.
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Diese Doppelmoral begegnet uns doch jeden Tag in allen Kulturen. Bei uns werden Schweine, Kühe, Geflügel, etc. von den meisten Menschen wie selbstverständlich gegessen. Bei Pferden, Kaninchen und Co. hört bei vielen dann aber das "Fleischlieferant"-Denken auf, weil diese ja sooo süß sind. In Indien würde man eine schwere Strafe bekommen, wenn man einer heiligen Kuh etwas tun würde. Schweine, Geflügel, etc. werden dort aber auch als Fleischlieferant gesehen. Diese Doppelmoral ist in nahezu allen Köpfen vertreten und wird auch immer wieder vielen Menschen arge Kopfschmerzen bereiten.
      Gruß Paqui

Kommentar

Hallo

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, denn ich mache da auch immer Bekanntschaft mit, wenn Freunde oder auch mal Arbeitskollegen zu Besuch kommen und von mir hoeren das meine Kornnattern Rennmausbabies fressen. Da kommt dann immer :Och die armen Suessen.
        Dabei beisst der der das gerade sagte in ein Kalbsteak, und ich der kein Fleich ist, erwider dann wie suess doch Kaelber sind ......
        Da sind sie dann immer ganz ruhig und wissen nix mehr zu sagen.
        Auch halte ich alle meine Tiere ob sie nun Futtertiere sind,oder nicht, artgerecht und kuemmer mich um alle liebevoll grins....

Ich schimpfe manchmal mit meinen Grillen wenn sie mal wieder abhauen wollen, oder feuer sie beim Haeuten an....
        Jaja normal bin ich nicht.

Gruss Micha der mal wieder ein Schaelchen Wasser fuer seine Hausgekkos aufstellen muss......Wo stecken die nur schon wieder.

Kommentar

Kommt, ich bin hier das Paradebeispiel für "DOPPELMORAL":wall: überhaupt.
          Wenn meinen Tieren was passiert, dann weine ich.
          Die Insekten werden verwöhnt bis.... meine Reptilen sie erwischt haben.
          Haut ein Insekt ab, so kommt es elend in einer Falle um.
          Kleine Mäuse braucht meine Natter, auch die meisten anderen Reptilien erhalten mal solche "Konfektstücke"

Reptil an Reptil verfüttern? Mir wird schlecht. Das ist kein Witz, ich mußte mal die Tafel fluchtartig verlassen, als bei Tisch derart gefachsimpelt wurde. Meine Rechnung bezahlten diese Reptilienspezialisten, weil.... ich kam nicht zurück.

Sollen diejenigen sich Tiere halten, die kein Problem haben mit der Fütterung von.....was auch immer notwendig ist.
          Sollen diejenigen aber nicht über so "weichgespülte" wie ich es bin urteilen. Einen Außenstehenden mit deratigen Dingen zu schocken, ist nicht sehr weise. Das bildet Abwehr und schafft negative Stimmung gegen Reptilienhaltung berhaupt.

Ist doch ein Standpunkt, der keine Kampfansage ist

Übrigens, jedes Artenbuch rät, vor dem Kauf eines Tieres sich zu prüfen, ob man auch mit der Beschaffung und Verabreichung des benötigten Futters klar kommt. Hat man Bedenken, so sollte man sich diese Art nicht anschaffen. Im Prinzip ist das keine Doppelmoral, wer verlangt, dass jeder fähig ist eine (Beispiel) Bartagame zu verfüttern?
          BG
          Smaragd

Kommentar

Lädt...
          X