Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Drosophila bestäuben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie Drosophila bestäuben?

Hallo!

Da ich seit ein paar Tagen zwei kleine Chamäleons habe, welche ich mit Drosophila füttere, stehe ich vor dem Problem, wie ich es schaffe, sie zu bestäuben... einfach das Pulver in die Dose schütten??? Bei Heimchen etc. ists einfacher...

Zum füttern habe ich einen Nylonstrumpf über die Dose gestülpt, das obere (Zehen-) Ende abgeschnitten und fütter dann quasi über einen Schlauch. Klappt ganz gut! Nach Gebrauch verschließe ich den Strumpf durch einen Clip. (Ok, wahrscheinlich ist das für euch nichts neues...)

Mit Hilfe der Suchfunktion hab ich nichts gefunden, falls es aber einen Link gibt, bitter her damit!

Gruß Krissy
    Zuletzt geändert von Krissy; 24.10.2007, 14:09. Grund: s

Pulver in einen Becher, Drosophila dazukippen. Einmal kurz schütteln und rein ins Terrarium....

vG
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hoi,

nimm ein hohes Behältnis, etwas Pulver rein, Fliegen rein, rüsseln (rütteln). Dann die bestäubten Fliegen in nen kleinen Becher kippen und ab dafür zu den Hungrigen.

Gruss
      Dirk

OK die jüngren Leut tippen einfach schneller
      Zuletzt geändert von knabber0815; 24.10.2007, 14:05.

Kommentar

Mach das mit dem Becher am besten in der Badewanne-dann kannst Du die meisten Dosophilas wieder einfangen (dabei hilft eine Visitenkarte-einfach am Beckenrand die Kleinen auffegen) oder die restlichen wegspülen. Wenn die die flugunfähigen Drosophilas hast kommen die an einem (sauberen!) Becher nicht hoch. Einfach etwas Übungssache- am Anfang waren mehr Drosophilas in der Badewanne als im Becher, jetzt entkommt fast keine mehr.
        LG
        Jürgen

Kommentar

Wenn man mit dem Pulver einen Rand einreibt am Becher, kommen sie auch nicht drüber;o)

Kommentar

Ich machs so wie Dirk (Knabber0815). Mit etwas Übung und der richtigen Schütteltechnik lassen sich die leichtern Fruchtfliegen so gut vom schwereren Pulverüberschuß gut trennen...

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

Ich gebe zuerst das Pulver in die Dose und erst dann die Drosophilas. Dann kommt keine der Fliegen auf die Dumme Idee über den Rand zu klettern...

Greez Gizmo...

Kommentar

Lädt...
              X