Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Heuschrecken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlechte Heuschrecken?

Ich hab in Hamm 10 Subadulte Heuschrecken gekauft, hab sie, wie üblich, umgesetzt, ihnen Blütenpollen als Futter gegeben und ne Dochttränke als Wasser.
    Heute sind es noch 4 lebende Heuschrecken.
    Hab ich ne schlechte Serie erwischt oder woran liegt es?
    Die Bedingungen sind dieselben wie immer, normalerweise leben sie lange nach der Adulthäutung.

Die Köpfe färben sich schwarz und die Tiere sterben

Lg
    Markus
    Zuletzt geändert von Markus Fahr; 10.12.2007, 22:48.

Blütenpollen und Wasser sind für Heuschrecken ein ziemlicher Hammer. Wundert mich nicht, dass da welche umkippen, eher, dass das selten passiert.
    Gib frisch gekauften lieber zuerst ein vegetabiles Flockenfutter oder Kückenaufzuchtfutter zusammen mit wenig Gras.
    Ich kaufe die immer im 100er Pack von verschiedenen Herstellern und bevorrate Sie in meiner Rosenkäferzucht für 2-3 Wochen bei der genannten Fütterung. Ausfallquote für beide Arten 0.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

[ein vegetabiles Flockenfutter

Hallo, ist es das Flockenfutter für Hunde?

Gruß Hunter

Kommentar

Schlecht, ganz schlecht.
        Bei den Mini-Heuschrecken bin ich bisher recht gut damit gefahren, die kriegen aber auch zusätzlich Apfel, Getreide, Mais.
        (Minis kaufen und groß päppeln)

Lg
        Markus

Kommentar

Super-Heuschrecken?

Ich hab heute ne Futtertierlieferung gekriegt, die länger unterwegs war.
          Der Heatpack war gefroren, die Heuschrecken waren gefroren, eine Platte Xaxim, die dabei war, war gefroren.

Die Heuschrecken stehen gerade auf der Heuschrecken-Box und tauen wieder auf...
          Die ersten hüpfen bereits.
          Wie machen die dass?

Lg
          Markus

Kommentar

die Heatpacks die ich kenne, kristallisieren wenn man sie aktiviert. Also ich glaub nicht, daß das Eis ist.

Kommentar

Ok, ich hab bisher noch nie einen gebraucht *grins*

Lg
              Markus

Kommentar

Nabend, hab da auch so ein Heuschrecken Problem.
                Ein Tag zuvor sind sie noch rum gesprungen wie blöd und seit heute hocken alle wie versteinerd in der Box. Ich füttere täglich Salat. Sie kleben teilweise auf den Eierschachteln, nur wenige rühren sich. Kann es sein das sich fast alle auf einmal häuten? Das ist nämlich unsere Vermutung. Seit Weihnachtsabend hab ich auch ne Powersun im Terrarium worauf die Box steht. kann es sein das sie dies nicht vertragen??
                Gruß Kiok1

Kommentar

Lädt...
                X