Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herpetal oder Korvimin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herpetal oder Korvimin

Hallo
    mein Vorrat an Korvimin geht aus. Nun überlege ich mir, ob ich Herpetal kaufen soll, da das Korvimin nicht soll toll an den Futtertieren hängen blieb. Hat Jemand Erfahrung mit beiden Präparaten, welches besser haftet?

Gruß
    Plior

PS: Suchfunktion half nicht weiter.

Hallo,

da der Feuchtigkeitsgehalt nach anfänglichen Klagen über die mangelhafte Haftung erhöht wurde, kann ich Herpetal complete durchaus empfehlen. Aber dieses sollte in Kombination mit Herpetal mineral angewendet werden.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Ich hatte Probleme mit Korvimin+AviConcept.

Das lag aber nicht am Präparat selbst, sondern an meinen Tieren.

Solltest du Frösche halten, so empfehle ich das Herpetal.

Korvimin enthält keine Aminosäuren, was diese Tiere aber durchaus benötigen.

Die Haftung ist bei Korvimin gut, bei Herpetal sehr gut.

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
        Hi
        Da frage ich mich nur, was für Herpetal ich da erhalten habe? Mein Herpetal complete (gekauft vor etwa einem halben Jahr) ist viel zu grobkörnig und haftet daher auf den Futtertieren praktisch überhaupt nicht, ganz im Gegensatz zu Korvimin.

Gruss Dieter

Kommentar

Hallo,

bist du dir sicher, dass Korvimin ZVT+Reptil keine Aminosäuren enthält??

Schau mal hier:
          http://www.tiershop.de/vitamine_korv...id,380,kd.html

Gruß Ingo V.

Ich hatte Probleme mit Korvimin+AviConcept.

Das lag aber nicht am Präparat selbst, sondern an meinen Tieren.

Solltest du Frösche halten, so empfehle ich das Herpetal.

Kommentar

Danke für die Antworten.
            Habe mir Beide bestellt (Complete T und Mineral).

Gruß Udo

Kommentar

Zitat von Fritzli Beitrag anzeigen
              Hi
              Da frage ich mich nur, was für Herpetal ich da erhalten habe? Mein Herpetal complete (gekauft vor etwa einem halben Jahr) ist viel zu grobkörnig und haftet daher auf den Futtertieren praktisch überhaupt nicht, ganz im Gegensatz zu Korvimin.

Gruss Dieter

Ich meine irgendwo (meine sogar hier??) gelesen zu haben, dass Eurital anfangs Probleme mit der Haftung des Herpetal Complete hatte, das Herpetal Mineral dagegen allerdings super gehaftet hat. Dieses Problem soll allerdings mittlerweile behoben sein. Ich habe meins im Dezember gekauft und es haftet super, die Futtertiere sind schneeweiß. Das Mineral haftet sogar noch einen kleinen Tacken besser weil es ein klein wenig feiner ist. Aber als grobkörnig würde ich das Complete auf gar keinen Fall bezeichnen.
              Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
                Hallo,

bist du dir sicher, dass Korvimin ZVT+Reptil keine Aminosäuren enthält??

Schau mal hier:
                http://www.tiershop.de/vitamine_korv...id,380,kd.html

Gruß Ingo V.
                Das Korvimin + AviConcept, welches ich vor ca. 2 Jahren gekauft habe, enthielt lt. Packungsbeilage keine Aminosäuren.

Danach habe ich noch andere Präparate ausprobiert und bin nie auf einen grünen Zweig gekommen.

Dann habe ich das Herpetal versucht...

Den Rest spare ich mir jetzt, um keine weiteren Diskussionen auszulösen.

Zitat von Fritzli
                Hi

Gruss Dieter
                <Ironiemodus AN>
                Ja...du hast das falsch verstanden...

Du musst die Futtertiere mörsern und die Pulverbrocken dann ankleben...
                <Ironiemodus AUS>
                Feuchtigkeit schadet dem Haftungsvermögen des Pulvers btw. auch...
                Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 04.02.2008, 23:44.

Kommentar

Hallo Sandor,

da muß ich dich schon wieder fragen, ob du dir da ganz sicher bist, dass auch Avi-Concept keine Aminosäuren enthält??

http://www.tiershop.de/vitamine_avic...id,380,kd.html

Gruß Ingo v.

Kommentar

Hallo

das stimmt. Es gab zu Beginn ein kleines Problem bei der Haftfähigkeit :-) Sollte allerdings nicht mehr vorkommen.

Zu Korvimin: Natürlich entält auch Korvimin Aminosäuren. Vielleicht deklarierien sie nicht alles. Wäre eine Möglichkeit.

Auch das andere genannte Produkt enthält Aminsosäuren, allerdings ein anderes Spektrum.

Gruß Arne

Kommentar

Zitat von Fritzli Beitrag anzeigen
                      Hi

Gruss Dieter
                      Hallo,

wahrscheinlich ist es feucht geworden.

Grüße
                      Hochdorff

Kommentar

Nein, das kann ich ausschliessen. So wie es ausschaut, habe ich noch eine Dose der alten Charge erwischt. Da bin ich gespannt, ob das neue besser ist.

Gruss Dieter

Kommentar

Zitat von Arne Keweloh Beitrag anzeigen
                          Zu Korvimin: Natürlich entält auch Korvimin Aminosäuren. Vielleicht deklarierien sie nicht alles. Wäre eine Möglichkeit.

Auch das andere genannte Produkt enthält Aminsosäuren, allerdings ein anderes Spektrum.

Gruß Arne
                          Ja, es enthält Aminosäuren in geringen Mengen, welche meine Anuren leider nicht brauchen, bzw. brauchen sie diese, welche jenige fehlen...
                          Mir ist ein Frosch eingegangen, aufgrund (lt. der Meinung vieler Terrarianer) fehlenden Vitaminen/Aminosäuren....
                          Bis dato hatte ich Korvimin + Avi Concept benutzt...
                          Kann ein Zufall sein...
                          Und Ja, ich schiebe es immernoch auf das Korvimin, weil bis jetzt noch nichts wieder passiert ist.

Leider hat bis jetzt nur Herpetal geschafft, mich in Sachen Amphibien zu überzeugen.

PS:
                          Mein Herpetal "Mineral + D3" (für die Geckos) hat keine Haftungsschwierigkeiten, auch vor einem 3/4 Jahr gekauft.
                          Gab es diese Probleme nur beim "Complete"?
                          Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 06.02.2008, 00:21. Grund: die Taste "XY" war plötzlich verschwunden...

Kommentar

Hallo Sandor,

du solltest dich langsam mal für eine Aussage entscheiden.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
                              Hallo Sandor,

du solltest dich langsam mal für eine Aussage entscheiden.

Gruß Ingo V.
                              Zitat:
                              Zitat von Sandor
                              Zitat von Sandor
                              Ja, es enthält Aminosäuren in geringen Mengen, welche meine Anuren leider nicht brauchen, bzw. brauchen sie diese, welche jenige fehlen...

Hi,
                              sollte es hier von Interesse sein, so möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich zur Supplementierung gearbeitet habe.
                              Auf meiner HP ist hier http://www.bergagamen.de/index.php?id=31 der ganze Beitrag zu finden.
                              Derzeit sind in der Tabelle noch die Daten als Herpetal die verbessert Version noch nicht auf den Markt brachte. Sobald als möglich werden die aktuellen Tabellen eingesellt. Dennoch kann man ja leicht anhand der Transparenz selbst überprüfen, was verbessert wurde, oder ich schicke diese einen Fragesteller zu.

Damit möchte ich sagen, dass ich es als Vorteil empfinde, dass Eurital so offen sich darstellt, Ingo und Arne Personen sind, die wir kennen und jederzeit überprüfbar ist, was da für die lieben Tierchen gemixt wird. Außerdem finde ich es gut, dass Herpetal-Produkte miteinander mischbar sind, wir also jederzeit selbst bestimmen können was in welcher Situation notwendig ist.

Natürlich kann kein Terrarianer auf gutem Glauben den Tieren was verabreichen. Ein wenig Wissen zu den Bedürfnissen und den Produkten sollte man sich aneignen. In dieser Hinsicht ist gerade Herpetal vorbildlich offen. Leider stieß ich bei der erstellten Arbeit auf Ablehnung etlicher Hersteller, die ihre Bestandteile nicht preisgeben wollten oder schwiegen.

Esther

Kommentar

Lädt...
                              X