Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken, einfirieren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken, einfirieren?

Also meine Wanderheuschrecken sterben alle innerhalb von 1 Woche (wenn ich Glück habe sonst leben sie noch kürzer). Jetzt habe ich davon gehört, dass man sie einfrieren könne, aber gehen da nun die Nährstoffe verloren oder nicht?
    MfG
    Tobi

Mit was fütterst du deine Heuschrecken ?
    Und was gibst du ihnen zu trinken, bzw wie oft wechselst du das?

Je nachdem wie lange die Schrecken schon im Laden standen, sind die nämlich bereits fast tot, wenn du sie nachhause holst.
    Daher musste die halt vorher etwas aufpäppeln.

Einfrieren würde ich die nicht ... dann geht den Tieren ja der Jagdspaß verloren.
    Ausserdem glaube ich schon, das die dann Nährstoffe verlieren.
    Zumal du die ja, um überhaupt Nährstoffe da rein zu bekommen, erstmal mindestens ne Woche anfüttern musst.

Gruß
    ASmo

Kommentar

Ich habe anfang Januar ein paar Wanderheuschrecken gekauft und einige davon leben immer noch. Habe nur eine Faunabox genommen, Sand rein und paar Steine. Kleine Schale mit feuchtem Küchenvlies und eine Schale mit Weizenkleie und jeden zweiten Tag Klee aus dem Garten oder jetzt Gänseblümchen - geht weg wie nix und hält die Tierchen anscheineng gut am leben Faunabox steht in Heizungsnähe, da sind es dann immer so um die 25°C. Einfrieren würd ich die Tiere auch nicht. Ich denke das ist nicht so gut. Kaufe lieber weniger und dafür häufiger oder stelle eine Zuchtbox her, dann musst du keine mehr kaufen und wenn mal eine stirbt, dann ist es nicht allzu tragisch, da du ja immer genug hast.
      Zuletzt geändert von Yidaki; 19.04.2008, 07:05.
      http://urodela.de.to/

Kommentar

Lädt...
      X